Ame­lie (ehem. Papa­ge­na), *ca. Sep­tem­ber 2020

Ame­lie stammt ursprüng­lich aus dem Hasen­bergl Not­fall und hat­te das per­fek­te Zuhau­se mit Freun­den, viel Platz & bes­ter lie­be­vol­ler Ver­sor­gung. Lei­der sind nach und nach alle Freun­de von Ame­lie über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen und die Lebens­si­tua­ti­on der Adop­tan­ten hat sich so geän­dert dass Ame­lie unter vie­len Trä­nen und schwe­ren Her­zens am 28.05.2023 zu uns zurück kam.

Ame­lie ist eine unter­neh­mungs­lus­ti­ge und wit­zi­ge Schwei­ne­da­me im bes­ten Alter. Nach ihrem nicht wirk­lich guten Start ins Leben, sie kam aus­ge­mer­gelt und hoch­träch­tig zu uns, hat sie bei ihren Adop­tan­ten und Schwein­chen­freun­den gelernt wie man sich als sozia­les Meer­schwein­chen ver­hält und dass ein Zwei­bein immer etwas Lecke­res dabei hat. Sie wur­de bes­tens ver­sorgt und kam auch in einem ent­spre­chend vor­bild­li­chen Pfle­ge­zu­stand bei uns an. Ame­lie liebt es neu­es zu erkun­den und Aben­teu­er zu erle­ben. Beson­ders ger­ne wackelt sie ver­gnügt mit ihren Kum­pels durch den Aus­lauf und hat dabei auch kei­ne Scheu wei­ter die Ört­lich­kei­ten zu erfor­schen. Auch Kopf­ar­beit in Form von Denk­sport­auf­ga­ben oder Such­auf­ga­ben fin­det sie wirk­lich klas­se und gibt dabei nicht so schnell auf.
Da Ame­lie ein Perua­ner-Mix ist hat sie auch gelernt dass die regel­mä­ßi­ge Fell­pfle­ge nötig ist. Ihr Fell wächst wirk­lich sehr dick nach und muss regel­mä­ßig – vor allem im Pobe­reich – gekürzt und aus­ge­dünnt werden.

Ame­lie hat es gar nicht erst unter Zuhau­se gesucht geschafft. Auf einem lang­jäh­ri­gen tol­len Platz ist lei­der unse­re Vicky nach lan­ger Krank­heit ver­stor­ben und Kas­trat Lucki hat sehr getrau­ert und ganz schnell neue Gesell­schaft gebraucht. Lucki ist ein etwas sehr sen­si­bler Mee­ri-Mann der es sich selbst manch­mal schwer macht bei Ver­ge­sell­schaf­tun­gen. Ame­lie hat aber gezeigt was sie die letz­ten 2 Jah­re von ihren Freun­den gelernt hat und sich ganz sou­ve­rän benom­men und Lucki von sich über­zeugt. Es hat zwar ein biss­chen Zeit gebraucht aber die zwei Süßen haben sich gut arran­giert und wach­sen jeden Tag mehr zusam­men.
Die 2 wer­den nun bes­tens in ihrem Zuhau­se mit rie­si­gem Dau­er­aus­lauf von Dia­ne & Thors­ten ver­sorgt und bespaßt. Beson­ders freut uns dass Ame­lie so ihrem Erkun­dungs­drang durch lan­ge Spa­zier­gän­ge nach­kom­men kann und mit Lucki einen klas­se Part­ner dazu an ihrer Sei­te hat.

Lie­be Dia­ne, lie­ber Thros­ten, herz­li­chen Dank dass ihr unse­rem klei­nen Wisch­mopp in euer Herz & Heim auf­ge­nom­men habt.