Tea, *Juni 2020

Tea, Hedi & Farah leb­ten bei einem über 80 Jäh­ri­gen Mann und sei­ner behin­der­ten Toch­ter. Da bei­de zeit­nah in betreu­tes Woh­nen umzo­gen und dort kei­ne Tie­re erlaubt waren, wand­te man sich an uns zur Über­nah­me. Die hygie­ni­schen Ver­hält­nis­se vor Ort waren lei­der nicht die Bes­ten, die Tie­re leb­ten in einem Käfig mit einem ein­zel­nen, klei­nen Eck­haus ohne wei­te­re Ver­steck­mög­lich­kei­ten. Man bemüh­te sich schon um die Tie­re, aber es man­gel­te sehr am Ver­ständ­nis was die­se Tie­re brauchen.

Tea & Hedi haben zusam­men das gro­ße Los gezo­gen und kön­nen nach ihrer unschö­nen Ver­gan­gen­heit nun so rich­tig durch­star­ten und ein sor­gen­frei­es wohl­be­hü­te­tes Meer­schwein­chen­le­ben genie­ßen. Die zwei hüb­schen Damen ver­voll­stän­di­gen nun eine sehr wit­zi­ge Trup­pe und brin­gen so rich­tig Leben in die Bude.
Tea ist noch sehr scheu und schüch­tern aber hat sich in der Grup­pe sehr gut ein­ge­lebt. Beson­ders toll fin­det sie die Omi in der Grup­pe, die bekommt zusätz­lich Fut­ter und das ist genau das rich­ti­ge für Tea damit man da klau­en kann – sieht man auch so ein biss­chen an ihrem Wohl­stands­bäuch­lein. Aber hier bekommt sie alle Zeit und Ruhe die sie braucht um auch 2‑Bein irgend­wann toll zu finden.

Vie­len lie­ben Dank lie­be Nadi­ne & lie­ber Sepp dass ihr die­sen bei­den Mädels Herz & Heim geöff­net habt!