Farah, *April 2021 – jetzt Farah-Emily

Farah, Tea Hedi leb­ten bei einem über 80 Jäh­ri­gen Mann und sei­ner behin­der­ten Toch­ter. Da bei­de zeit­nah in betreu­tes Woh­nen umzo­gen und dort kei­ne Tie­re erlaubt waren, wand­te man sich an uns zur Über­nah­me. Die hygie­ni­schen Ver­hält­nis­se vor Ort waren lei­der nicht die Bes­ten, die Tie­re leb­ten in einem Käfig mit einem ein­zel­nen, klei­nen Eck­haus ohne wei­te­re Ver­steck­mög­lich­kei­ten. Man bemüh­te sich schon um die Tie­re, aber es man­gel­te sehr am Ver­ständ­nis was die­se Tie­re brauchen.

Farah bedeu­tet Lebens­freu­de. Die­sen Namen hat sie ganz zurecht bekom­men. Nach ihrer unschö­nen Ver­gan­gen­heit hat sie jetzt ein genia­les Leben vor sich. Sie durf­te auf einen uns bes­tens bekann­ten Platz nach Augs­burg zie­hen. Dort woh­nen schon zwei Heu­wus­ler: Nepo­muk und Shan­ti. Bis vor 2 Mona­ten leb­te dort auch noch unse­re Anika, wel­che aber den Kampf nach einer Schwe­ren Gebär­mut­ter-Ope­ra­ti­on – lei­der ver­lo­ren hat. Wir waren alle sehr erschüt­tert und trau­rig über die­se Nach­richt. Nach einer Zeit der Ver­ar­bei­tung war aber klar, dass zu dem Duo wie­der ein wei­te­res Mädel zie­hen soll. Schnell war klar, dass Farah hier ihr Glück fin­den wird, da sie per­fekt in die­se Fami­lie und zu Nepo­muk und Shan­ti passt. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war dies­mal recht schnell erle­digt. Shan­ti muss halt immer ein wenig die Che­fin rau­hän­gen las­sen, aber sehr schnell hat sie sich von der Lebens­freu­de und dem son­ni­gen Gemüt von Farah beein­dru­cken las­sen. Nach kur­zer Zeit durf­te sie schon in die Hän­ge­mat­te und teil­te sich die Häus­chen mit den bei­den. Auch wur­de ganz har­mo­nisch Sei­te an Sei­te gefres­sen, als ob sie schon immer da gewe­sen wäre. Farah wur­de in Farah-Emi­ly umbe­nannt. Gefällt uns auch gut. Herz­li­chen Dank, lie­be Dani, dass Du wie­der an uns und unse­re Näs­chen gedacht hast und Ihr Farah-Emi­ly bei Euch auf­ge­nom­men habt. Ab sofort beginnt der schö­ne Teil des Lebens für die­ses aus­ge­spro­chen lie­be Mädel.