Rania, *ca. Okto­ber 2021 – jetzt Nougat

Rania stammt aus dem Not­fall Land­kreis Ebers­berg vom 28.12.2021.

Sie ist mitt­ler­wei­le nicht mehr so scheu wie anfangs und kommt neu­gie­rig an den Gehe­ge­rand, wenn Fut­ter gebracht wird. Vom Von-der-Hand-Fres­sen sind wir aber noch weit ent­fernt. Ein­fan­gen zum Meer­schwein­chen-TÜV ist ein Geschick­lich­keits-Akt, denn Rania ist blitz­schnell und wen­dig und auch auf der Hand sehr!!! unru­hig. Eine Träch­tig­keit konn­te mitt­ler­wei­le aus­ge­schlos­sen werden.

Rania & Pfle­ge­stel­len­freun­din Leti­zia sind nach Regens­burg auf einen bes­tens bekann­ten Platz gezo­gen. Nach dem trau­ri­gen Tod von Bab­si hat sich die klei­ne Her­de auf 3 ver­klei­nert und es soll­te wie­der Leben und Schwung in das Meer­schwein­chen-Are­al kom­men. Für Action im Stall wer­den Leti­zia, wel­che nun Bag­hi­ra heißt, und Rania, jetzt Nou­gat, auf alle Fäl­le sor­gen die klei­nen Wir­bel­win­de und ein Grup­pen­fo­to ist schier unmög­lich. Sobald man mit dem Han­dy kommt schau­en sie auf­merk­sam, und kurz vor dem Abdrü­cken ren­nen sie weg (ob man sie viel­leicht auch kichern hört dabei weil es Spaß macht das Zwei­bein auf Trab zu hal­ten???) Kurz­um die bei­den haben sich gut ein­ge­lebt, es geht sehr zu, jeder läuft jedem nach, vor allem Bag­hi­ra ist ganz schön frech und for­dert alle her­aus. Mur­mel ist glück­lich mit so vie­len Mädels. Nou­gat beob­ach­tet sehr gut und freun­det sich mit Bab­si an. Bei­de haben auch schon aus der Hand gefres­sen. 5 Meer­schwein­chen im Para­dies kann man sagen und Hap­py-End für Bag­hi­ra und Nou­gat.
Lie­be Karin – wir dan­ken Euch von Her­zen für die Für­sor­ge, Lie­be und sooooo viel Platz die Ihr für die klei­nen Fell­na­sen zur Ver­fü­gung stellt. Bei Euch möch­te man ger­ne auch ein Meer­schwein­chen sein!