Lusci­nia, * Juli 2017

Im August 2022 kam Lusci­nia zu den Heu­wus­lern zurück. Die Part­ner­tie­re waren ver­stor­ben und die Hal­tung wur­de been­det. Ursprüng­lich stammt das Mädel aus dem Rai­ten­bu­cher Not­fall, genaue­re Infor­ma­tio­nen dazu fin­den Sie hier. Für Lusci­nia hat­ten wir 2018 gemein­sam mit ihrer Toch­ter Ni-Ni und ihrem Pfleg­lings­part­ner einen tol­len Platz gefunden.

Lusci­nia hat sei­den­wei­ches Fell und ist ein akti­ves, erkun­dungs­freu­di­ges Meer­schwein­chen. Den Gesund­heits­check beim Tier­arzt hat sie ohne Bean­stan­dung durch­lau­fen. Vor Men­schen hat sie nun kei­ne Angst mehr, zum wöchent­li­chen Check lässt sie sich gut her­aus­neh­men. Mit ihrem Pfleg­lings­part­ner Lou­is ver­steht sie sich pri­ma, die Bei­den flit­zen und pop­cor­nen öfter vor Freu­de durchs Gehe­ge. Und über was man sich als Meer­schwein­chen so alles freu­en kann – klar über Fut­ter. Aber die­se Bei­den fin­den auch ande­re Din­ge lustig. 

Lusci­nia durf­te zu Rudi zie­hen, einem sehr net­ten Buben. Er hat sich von Anfang an sehr über sei­ne "Lucy" gefreut und kam zu Anfang aus dem pop­cor­nen gar nicht mehr raus. Jetzt nach­dem sich die anfäng­li­che Auf­re­gung gelegt hat, sind die bei­den sehr glück­lich zusam­men und fres­sen mit­ein­an­der. Sie wuseln den gan­zen Tag zusam­men durch den Stall und haben sich viel zu erzäh­len, wobei es sich Lusci­nia nicht neh­men lässt, sich bei ihren Men­schen gele­gent­lich mal ein paar Son­nen­blu­men­ker­ne abzuholen.