Eddie, *Dezem­ber 2020

Eddie und Mor­ty muss­ten auf­grund einer All­er­gie schwe­ren Her­zens abge­ge­ben wer­den. Die bei­den ver­ste­hen sich gut, wür­den sich aber über eine gesel­li­ge Damen­run­de sicher­lich freu­en. Bekannt an Fut­ter sind die gän­gi­gen Gemü­se­sor­ten wie Gur­ken, Papri­ka, Endi­vi­en­sa­lat, Toma­te und Fen­chel. Heu ist als Heu­wus­ler natür­lich nicht nur lecker, son­dern auch nütz­lich als gemüt­li­ches Nest.

Eddie ist ein bild­hüb­scher Lang­haar­mix. Sein sei­den­wei­ches beige-wei­ßes Fell lässt ver­mu­ten, dass er es ganz genau mit der Haar­pfle­ge nimmt ; ) Beson­ders das nied­li­che Krön­chen lässt Eddie sym­pa­thisch-wit­zig erschei­nen. Er liebt es sich durch jedes Heu­nest zu wuseln und ist reak­ti­ons­schnell was die bes­ten Ver­steck­mög­lich­kei­ten betrifft. Der noch zurück­hal­ten­de jun­ge Mann sucht ein ruhi­ges Zuhau­se, in wel­chem er sich mit Sicher­heit bei gesel­li­gen Damen gut ein­brin­gen kann. Durch Erb­sen­flo­cken lässt Eddie sich auch aus sei­nem Ver­steck locken, wenn auch ganz schüch­tern. Was sei­ne Tisch­ma­nie­ren betrifft ist Eddie ein wah­rer Gen­tle­man und war­tet erst­mal gedul­dig ab – außer es geht um Papri­ka­kern­chen. In die­sem Fall wird geräu­bert und ver­putzt ; ) Sobald die Sies­ta been­det ist, wird alles im Stall erkun­det und auch umde­ko­riert. Mal muss ein Heu­hau­fen nach links, mal star­tet Eddie so sprung­haft durch, dass das Ein­streu nur so fliegt. Das neu­gie­ri­ge Kerl­chen freut sich über Aus­lauf und Mög­lich­kei­ten viel zu Ent­de­cken. Den Gesund­heits­check hat Eddie bes­tens bestanden.

Eddie und Satie, wel­che nun auf­grund des schwar­zen Punk­tes auf der Ober­lip­pe in Mari­lyn umbe­nannt wur­de, hat­ten gleich zwei mal gro­ßes Glück. Zum einen dass sie zusam­men blei­ben durf­ten und zum ande­ren dass sie auf einen uns seit vie­len Jah­ren bes­tens bekann­ten Platz ins schö­ne Bene­dikt­beu­ern umzie­hen durf­ten. Dort woh­nen bereits 3 Heu­wus­ler-Damen, die aller­dings nach dem Tod von dem 7 Jah­re alten Bar­ney ohne Männ­chen recht ruhig gewor­den sind. Da sie Tie­re dort in Außen­hal­tung gehal­ten wer­den, muss­te der Umzug von Eddie und Satie so lan­ge ver­scho­ben wer­den, bis das Wet­ter, ins­be­son­de­re die nächt­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren, bestän­dig warm genug waren.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung war sehr ein­fach. Vom Brom­sel-Welt­meis­ter Eddie haben wir auch gar nichts ande­res erwar­tet, als dass er die Damen alle gut im Griff hat:
Die Fünf haben sich von Anfang an sehr gut ver­stan­den. Eddie hat­te zwar noch ein paar fried­li­che Dis­kus­sio­nen mit Tam­my füh­ren müs­sen (die woll­te sich nicht gleich die But­ter vom Brot neh­men las­sen) aber das The­ma war gleich erle­digt. Mari­lyn hat sich von Anfang an unter die Damen gemischt als wär sie schon ewig hier. Auf jeden Fall sind sie alle ein Herz und eine See­le und es gibt kei­ne Strei­te­rei­en. Wie­der glück­li­che Schwein­chen, glück­li­che Adop­tan­ten und unse­re Pfle­ge­stel­le freut sich auch dass die bei­den ein saustar­kes Leben vor sich haben.

Dan­ke lie­be Tan­ja und lie­ber Mat­thi­as, dass Ihr schon so lan­ge unse­rem Ver­ein und unse­ren Tie­ren die Treue haltet!