Mor­ty, *Mai 2021

Eddie und Mor­ty muss­ten auf­grund einer All­er­gie schwe­ren Her­zens abge­ge­ben wer­den. Die bei­den ver­ste­hen sich gut, wür­den sich aber über eine gesel­li­ge Damen­run­de sicher­lich freu­en. Bekannt an Fut­ter sind die gän­gi­gen Gemü­se­sor­ten wie Gur­ken, Papri­ka, Endi­vi­en­sa­lat, Toma­te und Fen­chel. Heu ist als Heu­wus­ler natür­lich nicht nur lecker, son­dern auch nütz­lich als gemüt­li­ches Nest.

Mor­ty, der drei­far­bi­ge Kas­trat, kam als klei­nes „Mon­tags­schwein“ zu uns. Als ers­tes zeig­te sich bei ihm eine Schnupf­na­se und ein ziem­lich plat­tes und erschöpf­tes Schwein­chen. Im Gesund­heits­check fiel noch wei­ter der Ver­dacht einer Leukose/Leukämie. Die Ergeb­nis­se konn­ten zumin­dest eine Leuk­ämie aus­schlie­ßen. Bis­her zeig­te die ange­setz­te The­ra­pie durch­aus Erfolg und es ging Mor­ty bald bes­ser. Neu­gie­rig muss man alles begut­ach­ten bis der Taten­drang zu anstren­gend war und ein Nicker­chen ein­ge­legt wird.
Hier hat das Pfle­ge­stel­len­fie­ber zuge­schla­gen und der Kas­trat darf für immer blei­ben. Er nach dem Aus­zug sei­nes Kum­pels end­lich ein Mädel an sei­ne Sei­te bekom­men. Auch wenn der Start in die Part­ner­schaft etwas schwie­rig begann, kann Mor­ty nun end­lich ein art­ge­rech­tes Leben führen.

Dan­ke an Nadi­ne, dass du dich lie­be­voll um den Buben geküm­mert hast, als er in so schlech­tem Zustand bei dir ankam. Gro­ßes Glück für Mor­ty, dass er bei dir blei­ben darf!