Bel­la, *15.07.2017 – jetzt Wallburga

Am 20.03.2022 konn­ten wir Lis­sy und ihre Toch­ter Bel­la bei den Heu­wus­lern auf­neh­men. Auf­grund einer chro­ni­schen Erkran­kung war die Ver­sor­gung der Tie­re immer schwie­ri­ger gewor­den und die Vor­be­sit­ze­rin muss­te sich zum Wohl der Tie­re für die Abga­be entscheiden.

Bel­la war eine wun­der­schö­ne Roset­ten-Mix Dame. Neu­gie­rig erkun­de­te sie ihre Umge­bung und lag ger­ne in einem Häus­chen. Das Mädel ließ sich bereit­wil­lig her­aus­neh­men um den wöchent­li­chen Check durch­zu­füh­ren. Beim Abtas­ten des Tiers war ein Tumor im Bauch­raum auf­ge­fal­len, die­ser wur­de am 28.03.22 ope­ra­tiv ent­fernt. Es han­del­te sich dabei um einen etwa 100g schwe­ren Gebär­mut­ter­tu­mor, wel­cher bereits mit der Bla­se ver­klebt war. Gera­de noch so ließ er sich ent­fer­nen. Bel­la hat­te sich nach der Ope­ra­ti­on gut erholt und wie­der an Gewicht zugenommen.

Das Mädel durf­te in ein wun­der­ba­res Zuhau­se umzie­hen, in dem sie bereits drei Ex-Heu­wus­ler erwar­te­ten: Otto, The­re­se und Bava­ria. Die wur­de bei der Ver­ge­sell­schaf­tung vor allem von den Damen aus­führ­lich begut­ach­tet, es wur­de gequickt und ein biss­chen geknufft. Aber bei der erfah­re­nen Hal­te­rin gibt es aus­rei­chend Platz und jeder kann dort sei­nen Lieb­lings­platz in einer der vie­len Kuschel­sa­chen fin­den. Wenn erst­mal das „Buf­fet“ ser­viert wird, dann ist sowie­so erst­mal fut­tern ange­sagt. Die klei­nen Ran­ge­lei­en haben sich rasch gelegt – nun ist das Quar­tett wie­der komplett!

Dan­ke lie­be Bar­ba­ra, dass du erneut eine Heu­wus­le­rin bei dir auf­ge­nom­men hast und ihr ein sor­gen­frei­es Zuhau­se schenkst.