Wil­helm, *2019

Wil­helm über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning. Die Tie­re leb­ten bei einem Ver­meh­rer auf engem Raum in Grup­pen von einem unkas­trier­ten Bock, meh­re­ren Weib­chen und deren Nach­wuchs. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass die Weib­chen am lau­fen­den Band träch­tig waren und schon vie­le Jung­tie­re zur Welt gebracht haben. 

Der hüb­sche Glatt­haar-Kas­trat zeig­te sich dem Men­schen gegen­über noch recht schüch­tern. Wenn zu Füt­te­rungs­zeit das fri­sche Gemü­se gebracht wur­de, kam er aber sofort aus sei­nem Häus­chen. Zuerst wur­den der Salat und die Karot­ten in Win­des­ei­le ver­speist, so was Lecke­res gab es in sei­nem vor­he­ri­gen Leben nicht. Ansons­ten ist Wil­helm ein klei­ner Macho der das Popo­wa­ckeln abso­lut gemeis­tert hat.

Am 09.11.2020 konn­ten Wil­helm kas­triert wer­den und nun steht einem art­ge­rech­ten Leben mit weib­li­cher Gesell­schaft nichts mehr im Weg.

Für Jakob wur­de der Traum von den eige­nen Mädels war und er lebt nun in einer gro­ßen Grup­pe und hat sich ein­ge Gesell­schafts­da­me ausgesucht. 

Vie­len Dank, lie­be Jana dass du Jakob ein so tol­les Zuhau­se schenkst!

Herz­li­chen Dank für die Über­nah­me von Wilhelm´s Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft, lie­be Roswitha!