Ton­ks, *2019

Am 23.7.2021 erreich­te uns ein Hil­fe­ruf aus Nürn­berg: Dort soll­te der Tier­be­stand ver­klei­nert wer­den. Das Tier­heim vor Ort war an das Limit ihrer Auf­nah­me­ka­pa­zi­tä­ten gera­ten. So wur­den wir um Unter­stüt­zung gebe­ten. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf unse­rer Home­page unter der Rubrik Not­fäl­le.

Ton­ks ist eine schwarz-wei­ße Ted­dy-Dame. Da sie bis­her noch kaum Men­schen­kon­takt hat­te war sie anfangs recht scheu. In der Grup­pe war sie sehr ver­träg­lich und küm­mer­te sich lie­be­voll um ihre Babys Gin­ny, Fred und Geor­ge. Da sie erneut träch­tig war, gebar sie auf der Pfle­ge­stel­le zwei wei­te­re Meer­lis: Remus und Her­mi­ne. Als auch die­se selb­stän­dig genug waren durf­te sie in ihr eige­nes Für-immer-zuhau­se umzie­hen.
Dort wur­de sie schon sehn­lichst erwar­tet von zwei Meer­schwein­chen­lieb­ha­bern mit einem gro­ßen Herz und viel Platz für die Tie­ren. Es leben dort bereits 5 Heu­wus­ler: Kas­trat Flo­ri, Keks, Krü­mel­chen, Fan­ni und Frie­da. Bei der Ankunft der hüb­schen Ted­dy-Dame gab es etwas Geran­gel, es muss die Rang­ord­nung neu aus­ge­macht wer­den. Aber mit einer klei­nen Fut­terab­len­kung und Geduld konn­ten die Meer­lis zu einem fried­li­chen Mit­ein­an­der fin­den. Kas­trat Flo­ri ist nun an ihrer Sei­te und ver­tei­digt sie gehen die klei­nen Zickereien.

Lie­ben Dank an Lucie und Andre­as, dass ihr erneut einen Heu­wus­ler in eurer Mit­te auf­ge­nom­men habt und alles dafür gebt, dass es den Tie­ren gut geht.