Suzu­ki, *ca. Okto­ber 2020

Suzu­ki haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Die noch recht jun­ge Perua­ner Dame war am Anfang so ver­stört, dass sie nicht mal fres­sen woll­te und gepäp­pelt wer­den muss­te. Nach eini­gen Tagen hat sich das zum Glück gelegt. Sie hat in die­ser Zeit sehr stark die Nähe ihrer Pfleg­lings­freun­din Pami­na gesucht. Am 4.4.21 brach­te sie drei Babys zur Welt, um die sie sich rüh­rend geküm­mert hat.
Suzu­ki hol­te sich nach lie­be­vol­ler Betreu­ung auf der Pfle­ge­stel­le schon ganz mutig Lecker­lies ab, aber anfas­sen ließ sie sich nicht ger­ne. Manch­mal war sie auch noch etwas schreck­haft. Aber sie war eine rich­ti­ge klei­ne Renn­sem­mel und lieb­te es durch das Gehe­ge zu fetzen.


Das hüb­sche Perua­ner-Mädel durf­te in eine Drei­er­grup­pe zie­hen. Dort gab es zwei schon älte­re Meer­lis, Dr. Wat­son (vor­her Slash) und Moria­ty, sowie ein jun­ges Mädel Namens Mycraft. Schon immer haben sich die Zwei­bei­ner ein Meer­li mit viel Haar gewünscht – davon hat Suzu­ki reich­lich, sogar so viel, dass es gele­gent­lich geschnit­ten wer­den muss.
Anfangs war Suzu­ki noch etwas skep­tisch, ob sie hier will­kom­men ist, aber nach­dem die Drei ansäs­si­gen Tie­re sich nicht von ihr beein­dru­cken lie­ßen hat sie sich auch dem lecke­ren Fut­ter zugewandt.


Dan­ke an Clau­dia, dass ihr erneut ein Heu­wus­ler Meer­li bei euch auf­ge­nom­men habt und ihm ein tol­les Zuhau­se schenkt.