Schop­pen­hau­er, *2018

Der hüb­sche Glatt­haar-Kas­trat mit Krön­chen auf der Stirn wur­de am 11.07.2021 schwe­ren Her­zens mit sei­ner Part­ne­rin Lola bei uns abge­ge­ben. Wegen eines Umzugs konn­te den Tie­ren nicht mehr aus­rei­chend Platz zur Ver­fü­gung gestellt wer­den und die Vor­be­sit­zer ent­schie­den sich zum Wohl der Tie­re zur Abgabe.

„Schop­pi“ ist ein freund­li­cher, zutrau­li­cher Bube der mit sei­ner Lola ein har­mo­ni­sches Paar bil­det. Er kennt vie­le Gemü­se­sor­ten und lässt sich recht bereit­wil­lig für den wöchent­li­chen Gesund­heits­check her­aus­neh­men. Die Gesund­heits­kon­trol­le beim Tier­arzt hat er mit Bra­vour bestanden.

Schop­pen­hau­er "Schop­pi" durf­te zusam­men mit sei­ner Part­ne­rin Lola in ein neu­es Zuhau­se zie­hen. Die bei­den wur­den schon sehr inten­siv erwar­tet und vol­ler Vor­freu­de emp­fan­gen. Es wur­de extra ein neu­es Gehe­ge und Häus­chen für die bei­den bestellt, was bei den aktu­el­len Lie­fer­schwie­rig­kei­ten gar nicht so ein­fach war, aber: es hat geklappt! Für Lola gibt es sogar extra ein Häus­chen mit Prin­zes­sin­nen­bal­kon.
Anfangs waren Lola und Schop­pi doch sehr skep­tisch und sahen sich das neue Zuhau­se von einem siche­ren Plätz­chen unter einem Vor­sprung aus an. Schop­pi ist defi­ni­tiv der muti­ge­re der bei­den und hat sich dann vor­sich­tig das ers­te Salat­blatt ran­ge­zo­gen und es genüss­lich im Ver­steck gemüm­melt. Das konn­te Lola sich nicht ent­ge­hen las­sen und hat sich nach einer Wei­le ganz lang­sam an das nächs­te Salat­blatt ran­ge­schli­chen. Nach­dem ein biss­chen Ruhe ein­ge­kehrt war sind dann bei­de los­ge­zo­gen, um das Gehe­ge zu erkun­den. Mitt­ler­wei­le haben sie sich kom­plett dort aus­ge­brei­tet und es als Zuhau­se angenommen.

Vie­len Dank an Fami­lie S. für die gute Vor­be­rei­tung und das schö­ne neu­es Zuhau­se für Lola und Schoppi