Pixel, *2019

Am 19.05.2021 konn­ten die bei­den Meer­schwein­chen Mädels Pixel und Cup­ca­ke bei den Heu­wus­lern auf­ge­nom­men wer­den. Die Vor­be­sit­zer haben die Hal­tung been­det, weil die inzwi­schen jugend­li­chen Kin­der den Käfig nicht mehr rei­ni­gen woll­ten, außer­dem war die neu ange­schaff­te Kat­ze viel inter­es­san­ter für sie.

Pixel ist eine zutrau­li­che, neu­gie­ri­ge Glatt­haar-Dame, die das Platz­an­ge­bot und das gesun­de Fut­ter auf der Pfle­ge­stel­le sehr zu schät­zen weiß. Ger­ne sitzt sie oben auf dem Häus­chen und genießt den Aus­blick. Den Gesund­heits­check hat sie mit Bra­vour bestanden. 

Gemein­sam mit ihrer Part­ne­rin Cup­ca­ke durf­te das Mädel in ein Traum­zu­hau­se bei einer uns gut bekann­ten Adop­tan­tin zie­hen. Dort gibt es im Som­mer eine groß­zü­gi­ge Außen­hal­tung und im Win­ter reich­lich Platz in einem Gehe­ge im Wohn­zim­mer. So viel Platz ken­nen die bei­den noch garnicht!

Zunächst gab es ein ordent­li­ches Geja­ge. Die „Alt­ein­ge­ses­se­nen“ hat­ten gro­ßen Respekt vor den bei­den Neu­en und sind erst­mal geflüch­tet. Doch die erfah­re­ne Meer­li-Mama hat das gut beob­ach­tet und durch­ge­stan­den. Am nächs­ten Mor­gen war schon alles geklärt.

Dan­ke Ange­li­na, dass du erneut zwei Heu­wus­ler bei dir auf­ge­nom­men hast und ihnen ein tol­les Zuhau­se schenkst.