Pami­na, *ca. Juni 2020

Pami­na haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Die wun­der­schö­ne Perua­ner Dame war die ers­ten 24 Stun­den wie erstarrt und kam nicht aus dem Häus­chen. Gefres­sen hat sie zum Glück aber recht bald, wenn man es ihr ins Häus­chen gestellt hat.

Nach einer Woche am 12.02.2021 hat Pami­na zwei gesun­de Babys zur Welt gebracht (Olym­pia und Tami­no). Sie war eine sehr beschüt­zen­de Mama und küm­mer­te sich lie­be­voll um die bei­den. Mitt­ler­wei­le ist sie etwas muti­ger, sie traut sich durch das Gehe­ge zu lau­fen und nimmt manch­mal ganz vor­sich­tig ein Lecker­chen von den der Hand. Aber sie braucht noch viel Geduld bis sie wirk­lich Ver­trau­en findet.

Und Pami­na hat einen Platz gefun­den auf der man ihr alle Zeit, Lie­be und Geduld der Welt schenkt. Plus noch zwei sehr zutrau­li­che und dem Men­schen zuge­wand­te Freun­de von denen sie ler­nen kann dass so ein Zwei­bein eigent­lich doch ganz prak­tisch ist und sich sogar zum Fut­ter­skla­ven erzie­hen lässt. Der hüb­sche Fred­dy fand Pami­na gleich von Anfang an super – end­lich jemand der auch so schön viel Fell hat wie er selbst und dann noch ein jun­ges Mädel… Shred­dy, die lei­der in ihrem ers­ten Zuhau­se nicht so tol­le Erfah­run­gen gemacht hat und kei­ne Meer­schwein­chen kann­te bevor sie die Fami­lie gerett­tet hat, tut sich mit neu­en Gefähr­ten erst etwas schwer aber auch dies meis­ter­te Pami­na klas­se. Shred­dy möch­te nur ein­fach das ihre Indi­vi­du­al­di­stanz gewahrt bleibt, sie trau­ert noch dem kürz­lich ver­stor­be­nen Mäd­chen der Grup­pe nach. Aber über Heu­ber­ge, lecke­res Grün­zeug und extra neu gekauf­te Häus­chen war die Annä­he­rung gar nicht so schlimm. Pami­na hat sogar schon Lecker­chen aus der Hand der Fami­lie genom­men und hat mit Fred­dy & Shred­dy ein­fach super Vorbilder.

Lie­be Fami­lie G., herz­li­chen Dank dass ihr einem Not­schwein­chen die Zeit und Geduld ent­ge­gen­bringt damit es Ver­trau­en fas­sen kann und ein klas­se Für-Immer-Zuhau­se gefun­den hat!