Mufa­sa, *25.11.2020

Mufa­sa ist Shanti´s Sohn. Sei­ne Geschwis­ter sind Pum­baa und Sara­bi. Shan­ti über­nah­men wir zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning.

Bei­de Buben sehr agil, Pum­baa ist muti­ger, nimmt schon Lecker­li aus der Hand und ist immer vor­ne mit dabei, auch domi­nan­ter als Mufa­sa, der ist etwas schüch­tern und bleibt immer in der Nähe ande­rer Schwein­chen. Bei­de lie­ben die Hän­ge­mat­te. Mufa­sa wur­de am 29.12.2020 frühkastriert.

Mufa­sa hat auf der Pfle­ge­stel­le die klei­ne Nixe ken­nen­ge­lernt. Sie kam aus einer Bau­ern­hof­ver­meh­rung zu uns und hat sich sehr stark an Mufa­sa ori­en­tiert. Wir haben uns des­halb sehr gefreut, dass Mufa­sa sei­ne Freun­din mit in sein neu­es Zuhau­se neh­men durf­te. Dort lebt bereits ein älte­res Mäd­chen, die den bei­den Jung­tie­ren sicher noch viel ler­nen kann.

Herz­li­chen Dank an Bar­ba­ra H. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Mufasa!