Mog­li, *ca. April 2020

Am 7.7.2021 kam der hüb­sche Glatt­haar Kas­trat wie­der zu den Heu­wus­lern zurück. Sei­ne bei­den Part­ne­rin­nen waren ver­stor­ben und die Meer­schwein­chen­hal­tung wur­de nun been­det. Mog­li über­nah­men wir ursprüng­lich zusam­men mit 24 wei­te­ren Tie­ren vom Tier­schutz­ver­ein Mün­chen e.V. aus dem Not­fall Isma­ning.

Mog­li ist noch immer ein klei­ner Wir­bel­wind, immer in Action. Neu­gie­rig erkun­det er alles. Lecker­lis holt er sich ger­ne ab und frisst auch sonst gut. Er liebt die Hän­ge­mat­te, hält es aber durch sein Tem­pe­ra­ment nicht all­zu lan­ge dar­auf aus. Ein­fan­gen lässt sich der flin­ke Bube noch sehr ungern, doch dann bleibt er ruhig auf der Hand sit­zen. Denn der wöchent­li­che Gesund­heits­check sehr wich­tig für sei­ne Gesund­erhal­tung und er weiß inzwi­schen, dass es gar nicht weh tut.

Mog­li hat einen tol­len Platz bei 2 älte­ren Damen in Augs­burg gefun­den. Dort steht den Tie­ren ein gro­ßes Gehe­ge direkt am Sofa zur Ver­fü­gung. Auch sonst man­gelt es ihm dort sicher an nichts.

Vie­len Dank das der Bube nun so ein schö­nes Zuhau­se fin­den durfte!

Herz­li­chen Dank an Ange­la E. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Mogli!