Lot­ta, *April 2016 – jetzt Rose

Lot­ta wur­de zusam­men mit Fle­cki und Wan­ja zur Heu­wus­le­rin.

Bei Lot­ta war anfangs eine ver­dick­te Wam­me fest­stell­bar und der Ver­dacht auf ein Schild­drü­sen-Pro­blem lag nahe. Beim ers­ten Tier­arzt-Besuch war es lei­der nicht mög­lich, von Lot­ta eine Blut­pro­be zu bekom­men. Das funk­tio­niert bei den Schwein­chen lei­der manch­mal nicht so gut. Dann hat­ten wir uns erst mal auf paar Tage beob­ach­ten ein­ge­stellt. Lot­ta hat jedoch inner­halb eini­ger Tage mas­siv an Gewicht zuge­nom­men und fühl­te sich recht schwam­mig an. Der Tier­arzt-Besuch ergab Was­ser­an­samm­lun­gen. Es wur­de geröntgt. Dabei fiel ein ver­grö­ßer­tes Herz auf. Der Ultra­schall zur Abklä­rung ergab, dass das Herz sich nicht rich­tig zusam­men­zieht und dadurch die­se Was­ser-Ansamm­lun­gen ent­stan­den sein könn­ten. Lot­ta bekommt nun ein Medi­ka­ment zur Ent­wäs­se­rung und wird dann noch­mals beim Tier­arzt vor­ge­stellt. Dann muss wei­ter geklärt wer­den, wel­che Behand­lung nötig ist. 

Lot­ta schläft sehr viel, wahr­schein­lich bedingt durch die gan­ze kör­per­li­che Kon­sti­tu­ti­on. Wir hof­fen sehr, dass sie bald ein bes­se­res Lebens­ge­fühl bekommt.

Lot­ta durf­te zusam­men mit Wan­ja zu unse­rem För­der­mit­glied Jen­ni zie­hen und genie­ßen hier nun einen voll­um­sorg­ten Alters­ru­he­sitz! Mehr Infos in Wanja´s Album.