Klecks, *05.02.2020

Klecks ist der Sohn von Jol­ly. Jol­ly über­nah­men wir bereits träch­tig aus sehr schlech­ter Hal­tung. Sie brach­te weni­ge Stun­den nach der Über­nah­me noch in der sel­ben Nacht drei gesun­de Babys zur Welt. Damit haben wir nicht gerech­net, der Geburts­ter­min wur­de als viel spä­ter errech­net. Des­halb wur­de sie unglück­li­cher­wei­se gleich noch­mal gedeckt und brach­te am 05.02.2020 zwei wei­te­re Buben zur Welt: Klecks und Smo­ky.

Klecks hat sich auf der Pfle­ge­stel­le zu einem rich­tig süßen, for­schen jun­gen Bur­schen ent­wi­ckelt. Er hat rela­tiv früh schon zu ver­ste­hen gege­ben, dass er mit ande­ren Kas­tra­ten nichts am Hut hat, son­dern lie­ber ein Mädel für sich haben möch­te. Daher durf­te er in eine klei­ne Grup­pe Mädels zie­hen, die aus einer Bau­ern­hof­ver­meh­rung zu uns kamen. Die hüb­sche Isol­de hat­te es ihm beson­ders ange­tan, weil sie sich ihm einer­seits unter­ge­ord­net hat und ihm ande­rer­seits mit ihrer lus­ti­gen fre­chen und neu­gie­ri­gen Art gezeigt hat, dass man mit etwas Mut die bes­ten Lecke­rei­en erbet­teln kann.

Klecks und Isol­de durf­ten nun zusam­men in ihr neu­es Zuhau­se zie­hen. Der Eigen­bau wur­de extra für die Bei­den ange­fer­tigt. Wir wün­schen Klecks und Isol­de eine tol­le gemein­sa­me Zukunft.