Gin­ny, *26.06.2021

Am 23.7.2021 erreich­te uns ein Hil­fe­ruf aus Nürn­berg: Dort soll­te der Tier­be­stand ver­klei­nert wer­den. Da das Tier­heim vor Ort das Limit ihrer Auf­nah­me­ka­pa­zi­tä­ten erreicht hat­te, wur­den wir um Unter­stüt­zung gebe­ten und konn­ten ins­ge­samt 12 Tie­re aufnehmen.

Gin­ny hat­te bis­her noch kaum Men­schen­kon­takt und war noch etwas scheu, aber wenn das Fut­ter hin­ein­ge­stellt wird über­wog der Hun­ger und sie kam aus ihrem Ver­steck her­aus um zu Fres­sen. Auch mit Tüten­ra­scheln oder Lecker­lis ver­streu­en konn­te man das jun­ge Mädel her­vor­lo­cken. Mit etwas Geduld und sou­ve­rä­nen Part­ner­tie­ren fin­det sie rasch Ver­trau­en in den Men­schen. In der Pfleg­lings­grup­pe war sie sehr ver­träg­lich. Wenn man ruhig am Gehe­ge saß, sah man Gin­ny mit ihren Geschwis­tern Fred und Geor­ge her­um­flit­zen und pop­cor­nen. Danach such­ten sich alle ein gemüt­li­ches Plätz­chen, am liebs­ten nahe bei der Mama Ton­ks, zum Kuscheln und Ausruhen.

Das jun­ge Mädel durf­te in eine Außen­hal­tungs­grup­pe zu Wern, einem Ex-Heu­wus­ler und zwei jun­gen Mädels zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war pro­blem­los. Gin­ny fühl­te sich sofort wohl in der Grup­pe. Die drei Meer­lis freu­ten sich über die Grup­pen­ver­grö­ße­rung. So konn­ten wir recht­zei­tig bevor es im Herbst nachts kalt wird, die Grup­pe auf die erfor­der­li­che Anzahl von 4 Tie­ren ergän­zen. Hier wird aber auch noch durch eine Iso­lie­rung des Gar­ten­häus­chens und eine Wär­me­lam­pe für aus­rei­chen­de Tem­pe­ra­tu­ren gesorgt.

Dan­ke Dag­mar, dass du erneut eine Heu­wus­le­rin bei dir auf­nimmst und dich gut um sie kümmerst.