Geor­ge, *26.06.2021

Am 23.7.2021 erreich­te uns ein Hil­fe­ruf aus Nürn­berg: Dort soll­te der Tier­be­stand ver­klei­nert wer­den. Das Tier­heim vor Ort nahm eini­ge der Meer­schwein­chen auf, aber auf­grund vie­ler Abga­ben war das Limit ihrer Auf­nah­me­ka­pa­zi­tä­ten erreicht. So wur­den wir um Unter­stüt­zung gebe­ten und konn­ten ins­ge­samt 12 Meer­schwein­chen auf­neh­men. Eini­ge der Tie­re hat­ten Para­si­ten, ansons­ten waren die Meer­lis recht gut gepflegt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf unse­rer Home­page unter der Rubrik Not­fäl­le.

Geor­ge ist ein drei­far­bi­ger Glatt­haar-Bube mit Krön­chen. Wenn es Fut­ter gab kam er sofort aus sei­nem Ver­steck um zu Fres­sen. Auch zu Tüten­ra­scheln und Lecker­chen konn­te der klei­ne Mann nie nein sagen. Inzwi­schen hat­te er sich zu einem ruhi­gen net­ten Meer­li-Mann ent­wi­ckelt. Zu sei­nen Pfleg­lings­part­nern war er immer freund­lich und ganz der Gentleman.

So hat er schon recht bald ein eige­nes Zuhau­se bei zwei Mädels gefun­den. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war völ­lig unpro­ble­ma­tisch. Geor­ge fühl­te sich sofort wohl in dem geräu­mi­gen Gehe­ge und mach­te sich über das vor­be­rei­te­te Gemü­se her.

Dan­ke an Fami­lie Z., dass ihr erneut einen Heu­wus­ler bei euch auf­ge­nom­men habt und euch gut um die Tie­re kümmert.

Herz­li­chen Dank an Mol­ly W. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Fred und George!