Fred, *26.06.2021 – Frühkastrat

Am 23.7.2021 erreich­te uns ein Hil­fe­ruf aus Nürn­berg: Dort soll­te der Tier­be­stand ver­klei­nert wer­den. Das Tier­heim vor Ort nahm eini­ge der Meer­schwein­chen auf, aber das Limit ihrer Auf­nah­me­ka­pa­zi­tä­ten war erreicht. So wur­den wir um Unter­stüt­zung gebe­ten und konn­ten ins­ge­samt 12 Meer­schwein­chen auf­neh­men. Wei­ter Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auf unse­rer Home­page unter der Rubrik Not­fäl­le.

Fred ist ein drei­far­bi­ger Glatt­haar-Bube. Er war ein unter­neh­mungs­lus­ti­ger Kerl, den man oft im Gehe­ge pop­cor­nen sah. Auch brom­seln und Popo­wa­ckerln konn­te er schon wie ein gro­ßer. Da er bis­her noch kaum Men­schen­kon­takt hat­te war er anfangs noch etwas scheu, aber das wur­de zuneh­mend bes­ser. Auf der Pfle­ge­stel­le lern­te er Pep­per 2 ken­nen, an ihr kann er sich ori­en­tie­ren und ler­nen, dass Men­schen freund­lich sind. Gemein­sam mit ihr durf­te er in ein gut vor­be­rei­te­tes Zuhau­se ziehen.

Dan­ke an Corin­na, dass zwei Heu­wus­ler bei dir ein­zie­hen dürf­ten und bes­te Ver­pfle­gung erhalten.

Herz­li­chen Dank an Mol­ly W. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Fred und George!