Fide­lio, *ca. Juni 2020

Fide­lio haben wir am 03.02.2021 mit wei­te­ren 27 Tie­ren aus schlimms­ten Ver­hält­nis­sen über­nom­men. Details zu die­sem Not­fall fin­den Sie HIER.

Fide­lio war ein leb­haf­ter Roset­ten­bu­be, der ger­ne die Umge­bung erkun­de­te und am liebs­ten oben auf einem Häus­chen saß. Sei­nen Part­ner­tie­ren gegen­über ver­hielt er sich wenig domi­nant, er hat­te auch schon eini­ge Bis­se abbe­kom­men die aber schon ver­heilt waren. Dem Men­schen gegen­über war er noch zurück­hal­tend, doch zur Füt­te­rungs­zeit schrie er gemein­sam mit sei­nen Kum­pels laut und war sofort zur Stel­le um alles zu ver­put­zen. Nach der Rei­ni­gung sei­nes Fells und der Behand­lung der Para­si­ten kam er erst mal zur Ruhe und leg­te gut an Gewicht zu. 

Er durf­te zu drei Mädels nach Dach­au in eine gut durch­dach­te Außen­hal­tung mit beheiz­tem Stall zie­hen. Bei der Ver­ge­sell­schaf­tung war Fide­lio zunächst total ver­un­si­chert und beweg­te sich erst­mal gar nicht. Den Mädels war das mit­ge­brach­te Fut­ter erst­mal wich­ti­ger, doch nach eini­ger Zeit haben sich die Meer­lis mit­ein­an­der bekannt gemacht und gehen sehr fried­lich mit­ein­an­der um. Noch ist der hüb­sche Kas­trat dem Men­schen gegen­über skep­tisch, aber er kann sich jetzt von den Mädels abschau­en, dass das unbe­grün­det ist.

Vie­len dank Marie, dass du einen Heu­wus­ler in dei­ne Grup­pe auf­ge­nom­men hast und ihm ein tol­les Zuhau­se schenkst.

Herz­li­chen Dank an Yiqi & Oskar für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft für Fidelio!