Dob­by, *03.07.21 – Frühkastrat

Dob­by über­nah­men wir mit 11 ande­ren Tie­ren aus Nürn­berg . In einem Pri­vat­haus­halt muss­te der Bestand ver­klei­nert und da das Tier­heim vor Ort ihr Limit bereits erreicht hat­te, wur­den wir um Hil­fe gebe­ten. Dob­bys Mut­ter ist Fleur und er hat eine Schwes­ter namens Win­ky.

Dob­by hat­te kei­ne gesund­heit­li­chen Pro­ble­me und wur­de am 02.08.2021 früh­kas­triert. Er ist noch recht scheu, wenn Men­schen in der Nähe sind, aber mitt­ler­wei­le rennt er nicht mehr sofort weg. Mit viel Geduld wird er sei­ne Scheu bestimmt noch able­gen. Er flitzt sehr ger­ne durch das Gehe­ge und sei­ne neus­te Ent­de­ckung sind Hängematten.

Dob­by hat­te gro­ßes Glück und durf­te zusam­men mit Mama Fleur & Schwes­ter Win­ky in ein tol­les Zuhau­se zie­hen. Mehr Info´s in Fleur´s Album.

Herz­li­chen Dank an Cor­ne­lia & Bet­ti­na für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Dobby!