Snoo­py, * März 2019

Snoo­py wur­de zusam­men mit Strup­pi und Flup­pi am 27.02.20 bei uns abge­ge­ben. Die Tie­re wur­den vor einem Jahr für die 3 Klein­kin­der ange­schafft, leb­ten in Außen­hal­tung. Aller­dings – wie so oft – haben sich die Buben nicht ver­stan­den, es began­nen schreck­li­che Rang­kämp­fe und durch den Stress kam noch ein mas­si­ver Mil­ben­be­fall hin­zu. Die Besit­ze­rin war mit der Behand­lung, bzw. gene­rell mit der Hal­tung der Tie­re, abso­lut überfordert .

Snoo­py kam in kei­nem so guten Gesund­heits­zu­stand bei uns an. Neben Biss­ver­let­zun­gen hat­te er einen star­ken Räu­de­mil­ben­be­fall. Sein Ver­hal­ten, wie auch das sei­ner bei­den Kum­pels, mega panisch. Die Tie­re haben offen­bar mit uns Men­schen nicht die aller­bes­ten Erfah­run­gen gemacht. Alle drei blie­ben zunächst in der Tier­arzt­pra­xis zur län­ger­fris­ti­gen Behand­lung und Beob­ach­tung der Gesund­heits­la­ge. Nach der Sta­bi­li­sie­rung des Gesund­heits­zu­stan­des, konn­te er kas­triert wer­den. Bis zum 12.04.2020 muss er noch Kas­tra­ti­ons­frist absit­zen. Dann suchen wir für den Buben ein art­ge­rech­tes, lie­be­vol­les Zuhau­se bei Mäd­chen, die ihm Sicher­heit geben.

Snoo­py lern­te auf unse­rer Pfle­ge­stel­le in Gerets­ried die klei­ne Pop­py ken­nen. Bei­de hat­ten nun das Glück, auf einen uns schon län­ger bekann­ten Platz zie­hen zu dür­fen. Sie wur­den dort schon von zwei ver­wit­we­ten ehe­ma­li­gen Heu­wus­le­rin­nen erwar­tet. Snoo­py war von sei­nem eige­nen Harem gleich ganz begeis­tert. Zwi­schen der Che­fin und Poo­py gab es anfangs ein paar Dif­fe­ren­zen, da Pop­py ziem­lich frech ist und glaub­te, sie kön­ne als Neu­an­kömm­ling gleich die Füh­rung der Grup­pe über­neh­men. Da das Gehe­ge aber sehr groß ist und viel Platz zum Aus­wei­chen bie­tet, haben sich inzwi­schen alle vier arran­giert und genies­sen nun das tol­le Leben im per­fekt umge­bau­ten Kin­der­spiel­haus der Adoptanten.

Vie­len Dank an Nina und ihre Fami­lie für die Auf­nah­me unse­rer zwei Notfellchen.

Herz­li­chen Dank an Cor­ne­lia Sch. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­res Snoopy!