Mephis­to, *ca. Juli 2015

Mephis­to kam ursprüng­lich zusam­men mit ins­ge­samt 50 Tie­ren aus einem Ani­mal-Hoar­ding-Fall zu uns. Die letz­ten Jah­re durf­te er zusam­men mit Por­tia bei einer net­ten Fami­lie woh­nen. Doch nach Portia's Tod wur­de der hüb­sche Bub wie­der an uns zurück gegeben.

Mephis­to zeig­te sich von Anfang an sehr auf­ge­schlos­sen und inter­es­siert. Angst vor dem Men­schen oder All­tags­ge­räu­schen hat er kei­ne. Durch meh­re­re Ver­fil­zun­gen muss­ten wir den Buben lei­der mit der Scher­ma­schi­ne bear­bei­ten. Inzwi­schen ist sein Fell nach­ge­wach­sen, nur am Po muss es gele­gent­lich etwas gestutzt wer­den. Bei Tier­arzt­check zeig­te sich, dass Mephis­to am rech­ten obe­ren Schnei­de­zahn einen Defekt hat. Bis­her stört ihn das über­haupt nicht. Es ist mög­lich, dass der Scha­den auch wie­der ganz raus wächst. Genau sagen kann man es aber nicht. Auf­grund des Zahns suchen wir für Mephis­to erfah­re­ne Hal­ter, die ein Auge auf die Sache haben und auch nicht davor zurück schre­cken soll­te hier mal eine Behand­lung not­wen­dig sein.

In die­sen hüb­schen Kas­tra­ten hat sich Rebec­ca auf der Home­page blitz­ver­liebt. Schon seit eini­ger Zeit leb­te sie ohne Meer­schwein­chen an ihrer Sei­te; es dau­ert ein­fach eini­ge Zeit bis man den Ver­lust eines guten Meer­schwein­chen-Freun­des über­win­det und die­se Zeit muss man sich auch neh­men. Aber abends von der Arbeit zu kom­men und kei­ne Meer­lis sind da und begrü­ßen einen – ein­fach schreck­lich!
So war es für Mephis­to gar nicht so schwer sich in Rebec­cas Herz zu schlei­chen. Auch sein „Zahn­pro­blem“ macht nichts aus. Ganz im Gegen­teil – hier wird eigens ein beson­ders erfah­re­ner Tier­arzt auf­ge­sucht. Natür­lich darf auch sei­ne Part­ne­rin Bana­na mit ins neue Zuhau­se. Eigens wur­de für die Bei­den ein groß­zü­gi­ges Gehe­ge gezim­mert und aus­ge­stat­tet mit allem was Meer­schwein­chen für ihr Glück brau­chen. Ein rich­ti­ger Jackpot!

Dan­ke Rebec­ca dass du zwei Heu­wus­lern die­sen groß­ar­ti­gen Platz gestal­tet hast und auch vor Mephis­tos Faser­zahn nicht zurück­ge­schreckt bist.