Bana­na, *2016

Am 14.06.2020 konn­ten wir Bana­na bei uns auf­neh­men. Der Fami­lie fiel der Abschied von dem Tier sehr schwer, obwohl die Toch­ter durch eine sehr stark aus­ge­präg­te All­er­gie das Zim­mer in dem sich Bana­na befand nur mehr kurz betre­ten konn­te und dadurch mas­siv ein­ge­schränkt war.

Die hüb­sche drei­far­bi­ge Glatt­haar­da­me hat beson­ders wei­ches Fell. Sie ist etwas grö­ßer gebaut, viel­leicht war ein Cuy mit in der Ver­paa­rung der Eltern. Obwohl sie sich nicht ger­ne ein­fan­gen lässt, traut sie sich Fut­ter aus der Hand zu holen. Schon bei den Vor­be­sit­zern wur­de sie wegen Ova­ri­al­zys­ten behan­delt, weil sie eine Ver­hal­tens­än­de­rung zeig­te und sich mit den Part­ner­tie­ren nicht mehr ver­stand, dies ist inzwi­schen abge­schlos­sen. Auf der Pfle­ge­stel­le wur­de sie dem Kas­tra­ten Mephis­to vor­ge­stellt. Er lässt sich von ihr nicht beeindrucken.

An einem total ver­reg­ne­ten Som­mer­tag war es end­lich soweit: Bana­na durf­te gemein­sam mit ihrem Part­ner Mephis­to zur Rebec­ca in einen gro­ßen Eigen­bau zie­hen. Mehr Infos in Mephisto´s Album.