Lola,* Febru­ar 2017

Am 30.09.2020 konn­ten wir Lola bei uns auf­neh­men. Das Part­ner­tier war ver­stor­ben und die Hal­tung soll­te been­det wer­den. Die Vor­be­sit­zer waren auf der Suche nach einem schö­nen Zuhau­se für das Mädel.

Die drei­far­bi­ge Glatt­haar­da­me ist sehr selbst­be­wuss­tes klei­nes Ding. Sie kennt Men­schen und kommt angst­frei ans Git­ter. Gemü­se­sor­ten kennt das Mädel vie­le, aber her­aus­neh­men lässt sie sich nicht so gerne.

Nach­dem Lola den Tier­arzt­check mit Bra­vour bestan­den hat, durf­te sie schnell in ein neu­es Zuhau­se zie­hen. Dort wur­de sie von den Zwei­bei­nern und den bei­den Meer­schwein­chen schon sehn­süch­tig erwar­tet. Das vor­han­de­ne Meer­schwein­chen­pär­chen, Cäsar (jetzt Timo) und Schnuffi, hat­te einen gro­ßen neu­en Eigen­bau bekom­men und viel Platz! Anfangs hab es ein paar Unstim­mig­kei­ten zwi­schen Cäsar und Lola, der jun­ge Kas­trat wur­de ihr etwas zu auf­dring­lich. Doch mit der nöti­gen Geduld bei der Ver­ge­sell­schaf­tung, konn­ten die drei Meer­schwein­chen zuein­an­der finden.

Vie­len Dank an Sabi­ne und Paul, dass ihr erneut eine Heu­wus­le­rin bei euch auf­ge­nom­men habt.