Ursu­la, *ca. 2014 – jetzt Schnuffi

Ursu­la kam zu uns da ihr Part­ner ver­stor­ben ist. Die Vor­be­sit­zer sind geschäft­lich oft viel unter­wegs und die bis­he­ri­ge Betreu­ung wäh­rend die­ser Zeit steht lei­der nicht mehr zur Verfügung.

Somit kam Ursu­la zu uns um auf die­sem Weg wie­der ihr Glück zu fin­den. Der Abschied war sehr schwer für die Vor­be­sit­zer und es flos­sen vie­le Trä­nen. Ursu­la wur­de sehr geliebt und hat­te ein wirk­lich vor­bild­li­ches Zuhause.

Update: 15.08.2017:
Unse­re hüb­sche Ursu­la hat wirk­lich eini­ge Zeit gebraucht bis sie den Ver­lust ihres Part­ners ver­kraf­tet hat, aber inzwi­schen kommt sie immer mehr aus ihrem Schne­cken­haus raus. Mer­lin trägt sei­nen Teil dazu bei und hilft ihr mit sei­ner wit­zi­gen Art. Mit viel Geduld und guten Lecker­chen – die sie sich auch von der Hand abholt – fasst Ursu­la immer mehr Ver­trau­en. Sie ist der­zeit auch die lau­tes­te auf der Pfle­ge­stel­le wenn sie meint es ist Essens­zeit. Es ist immer wie­der sehr berüh­rend wenn die klei­nen Fell­na­sen Ver­trau­en fas­sen und ihren gan­zen Cha­rak­ter preis geben.

Update 01.10.2017:
Ursu­la hat ein neu­es Zuhau­se gefun­den! Vor ein paar Mona­ten haben wir Kevin zu einem ein­sa­men Mädel ver­mit­telt. Da die­ses lei­der uner­war­tet gestor­ben ist und Kevin schnell neue Gesell­schaft gesucht hat fiel die Wahl auf unser hüb­sches Reh­au­ge Ursu­la. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht unspek­ta­ku­lär. Ursu­la gehört eher zu den unter­wür­fi­gen Damen und Kevin war glück­lich wie­der jeman­dem zum Quat­schen zu haben. Im neu­tra­lem Ver­ge­sell­schaf­tungs­ge­he­ge waren sich die zwei von Anfang an sym­pa­tisch und Kevin hat Ursu­la sogar gleich ange­fan­gen zu put­zen. Im Stall dann muss­te er dann doch kurz mal zei­gen dass er der Chef ist. Aber es wur­de sich gleich danach ein paar Lecke­rei­en geteilt und erst mal ein Päu­schen gemacht. Die bei­den wer­den ein tol­les Team werden.

Lie­ber Paul, lie­be Sabi­ne, herz­li­chen Dank dass ihr wie­der einem Heu­wus­ler so ein tol­les Zuhau­se geschenkt habt. Mit die­sem wund­schö­nen Pär­chen wer­det ihr sicher noch ganz viel Freu­de haben.