Frie­da II, *31.01.2017

Am 16.10.2020 kam die Glatt­haar­da­me Frie­da gemein­sam mit ihrem Part­ner Pan­da wie­der zu uns zurück. Aus dem Quar­tett waren nach­ein­an­der die bei­den älte­ren Damen ver­stor­ben. Auf­grund der sin­ken­den Tem­pe­ra­tu­ren drau­ßen konn­ten die bei­den nun nicht mehr zu zweit in Außen­hal­tung woh­nen. Nach­dem die Kin­der der Fami­lie schon groß sind, soll­te nun die Hal­tung been­det werden.

Frie­da stammt ursprüng­lich aus Hei­del­berg. Sie hat­te gemein­sam mit Pan­da recht schnell ein neu­es Zuhau­se gefun­den. Sie durf­te nach Laim zie­hen und ergänz­te dort die Grup­pe in Außen­hal­tung. Mit den bei­den Damen hat­te sie gleich in der Wie­se gefut­tert und dann gemein­sam im Häus­chen gelegen.

Noch immer war Frie­da etwas scheu, mit etwas Geduld kam sie aber und hol­te sich Lecke­rei­en ab. Essen war sowie­so ihr liebs­tes, des­halb war sie aktu­ell etwas zu moppelig.

Frie­da hat das gro­ße Los gezo­gen und durf­te zusam­men mit ihrem Pan­da auf der Pfle­ge­stel­le blei­ben. Fos­ter Fail! Mehr Infos in Panda´s Album.