Aste­rix, *30.03.2016 – jetzt Pino

Aste­rix kam am 22.06. zusam­men mit Undi­ne und Per­le Noi­re als Rück­läu­fer zu uns.

Die Lebens­um­stän­de des Besit­zers hat­ten sich lei­der plötz­lich so ver­än­dert, dass die Ver­sor­gung der Tie­re lei­der nicht mehr mög­lich war. Aste­rix hat lei­der schon meh­re­re Ver­mitt­lun­gen hin­ter sich. Daher möch­ten wir für ihn das abso­lu­te Traum-Zuhau­se, in dem er wirk­lich für den Rest sei­nes Lebens blei­ben kann und nie wie­der umzie­hen muss.

Aste­rix und Undi­ne durf­ten gemein­sam umzie­hen. Hier woh­nen schon meh­re­re Heu­wus­ler in zwei Grup­pen. Lei­der war Min­nie (ehem. Elsie) plötz­lich allei­ne, da ihr Part­ner ver­stor­ben war. Der Plan war, dass Min­nie zu Anton und Coco (ehem Cla­ra) zie­hen darf und eine Drei­er­grup­pe ent­steht. Die­ser Plan ist lei­der nicht geglückt, die Schwein­chen haben sich nicht verstanden.
Das war das gro­ße Glück für Aste­rix und Undi­ne. Die neu­en Besit­zer waren sich sicher, Aste­rix und Undi­ne in gar kei­nem Fall zu tren­nen und somit durf­ten bei­de – Undi­ne trotz abseh­ba­rer Zahn­pro­ble­me – gemein­sam hier einziehen.
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief nicht so ein­fach und es hat etwas län­ger gedau­ert, bis die Tie­re sich gegen­sei­tig ver­traut haben und etwas Ent­span­nung ins Gehe­ge kam.

Wir freu­en uns sehr, dass Aste­rix und Undi­ne gemein­sam umzie­hen durf­ten und dass es immer wie­der Men­schen gibt, die auch evtl auf­tre­ten­de gesund­heit­li­che Pro­ble­me nicht scheu­en und den Tie­ren eine Chan­ce geben.

Vie­len herz­li­chen Dank dafür an euch, Bet­ti­na und Sebastian!