Oli­ver, *24.04.2019 – Frühkastrat

Oli­ver ist bei uns auf der Pfle­ge­stel­le gebo­ren. Sei­ne Mut­ter Oli­via konn­ten wir zusam­men mit zwei Baby-Mädels im März 2019 träch­tig aus einer Hob­by­zucht über­neh­men. Das war gro­ßes Glück, denn eine Sechs­lings­ge­burt ist für Lai­en nicht so ein­fach zu händeln.

Mama Oli­via war sehr geschwächt und hät­te allei­ne nicht alle Jung­tie­re durch­ge­bracht. Hier war anfangs die stünd­li­che Unter­stüt­zung mit Ersatz­milch für die kleins­ten Meer­schwein­chen nötig. Doch alle haben es geschafft und sind inzwi­schen präch­tig entwickelt.

Der hüb­sche Oli­ver tat, was Baby­meer­schwein­chen so den gan­zen Tag über tun: Rum­flit­zen, alles pro­bie­ren, was die Mama auch frisst und dann wie­der gemüt­lich irgend­wo schla­fen. Nach kur­zer Zeit ging es wie­der von vor­ne los und er flitz­te zusam­men mit sei­nen Geschwis­tern durchs Gehe­ge, dass die Spä­ne nur so flo­gen. Eine wah­re Freu­de ihm zuzu­schau­en. Auch Gar­ten­aus­flü­ge bei schö­nem Wet­ter kann­te die gan­ze Fami­lie schon. Beson­ders gut hat­te Mama Oli­via ihnen das Ein­stei­gen in die Trans­port­box gelernt (sie­he Video facebook).

Oli­ver durf­te an einen uns gut bekann­ten Platz nach Neu­ried zie­hen. Dort war vor kur­zer Zeit Anton ver­stor­ben und die bei­den Mädels brauch­ten neue Gesell­schaft. Der jun­ge Bur­sche wur­de freund­lich von den bei­den Damen begrüßt und rasch konn­ten die drei ins Gehe­ge umzie­hen. Schnell fühl­te er sich wohl und begann die Mädels zu umschwär­men. Nun ist das Trio wie­der komplett.

Dan­ke lie­be Fami­lie B., dass ihr erneut einen Heu­wus­ler bei euch auf­ge­nom­men habt.