Nemo, *21.07.2016

Nemo1909112Nemo ist lei­der ein wei­te­rer Rück­läu­fer und wur­de am 11.09.2019 bei uns auf­ge­nom­men. Er wur­de im Juli 2016 auf einer unse­rer Pfle­ge­stel­len geboren.

Sei­ne Mama Ari­el­le und er durf­ten gemein­sam in ein schö­nes Zuhau­se zie­hen. Nun ist sei­ne Mama lei­der sehr plötz­lich ver­stor­ben und die Fami­lie hat sich dazu ent­schie­den, die Meer­schwein­chen-Hal­tung zu beenden.

Zum Glück muss­te Nemo gar nicht lan­ge auf ein neu­es Zuhau­se war­ten. Kaum war der Tier­arzt-Check bestan­den, hat­ten wir auch schon die pas­sen­de Anfra­ge für den hüb­schen Mann.

Er durf­te zu einem ein­sa­men Mädel zie­hen. Hier war weni­ge Tage zuvor der Kas­trat ver­stor­ben und Nemo hat­te das Glück des­sen Platz ein­neh­men zu dür­fen. 
Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief recht har­mo­nisch. Iri­na und Nemo haben sich gese­hen und akzep­tiert. Iri­na ist ein etwas zurück­hal­ten­des Mee­ri­mä­del und braucht ein paar Tage um "auf­zu­tau­en" und sich an die neue Situa­ti­on zu gewöh­nen. Nemo ist ganz Gen­tle­man und lässt sie in Ruhe wenn sie das möch­te küm­mert sich aber sehr lieb um sie wenn sie es braucht.

Vie­len Dank für die­ses tol­le Zuhau­se. Wir freu­en uns sehr für Nemo.