Fri­da, *24.04.2019

Fri­da ist bei uns auf der Pfle­ge­stel­le gebo­ren. Ihre Mut­ter Oli­via konn­ten wir zusam­men mit zwei Baby-Mädels im März 2019 träch­tig aus einer Hob­by­zucht über­neh­men. Das war gro­ßes Glück, denn eine Sechs­lings­ge­burt ist für Lai­en nicht so ein­fach zu händeln.

Oli­via war sehr geschwächt und hät­te allei­ne nicht alle Jung­tie­re durch­ge­bracht. Hier war anfangs die stünd­li­che Unter­stüt­zung mit Ersatz­milch für die kleins­ten Meer­schwein­chen nötig. Doch alle haben es geschafft und sind inzwi­schen präch­tig entwickelt.

Das hüb­sche Mädel Fri­da tat, was Baby­meer­schwein­chen so den gan­zen Tag über tun: Rum­flit­zen, alles pro­bie­ren, was die Mama auch frisst und dann wie­der gemüt­lich irgend­wo schla­fen. Nach kur­zer Zeit ging es wie­der von vor­ne los und sie flitz­te zusam­men mit ihren Geschwis­tern durchs Gehe­ge, dass die Spä­ne nur so flo­gen. Eine wah­re Freu­de ihr zuzu­schau­en. Auch Gar­ten­aus­flü­ge bei schö­nem Wet­ter kann­te die gan­ze Fami­lie schon. Beson­ders gut hat­te Mama Oli­via ihnen das Ein­stei­gen in die Trans­port­box gelernt (sie­he Video facebook).

Fri­da fand rasch ein eige­nes Zuhau­se mit aus­rei­chend Platz zum Toben. Sie durf­te zu zwei Ex-Heu­wus­lern zie­hen. Mit Mem­phis und Strup­pi kam sie außer dem groß­zü­gi­gen Gehe­ge auch immer die Ram­pe ins Wohn­zim­mer benut­zen und dort den gan­zen Platz genie­ßen. Mem­phis hat sie sehr über die neue Damen­ge­sell­schaft gefreut, da muss­te er glatt vor Freu­de pop­cor­nen. Strup­pi ist noch nicht ganz begeis­tert, aber das legt sich bestimmt bald.

Dan­ke, lie­be Frau W. dass sie erneut einem Heu­wus­ler Meer­schwein­chen einen so groß­ar­ti­gen Platz geschenkt haben.