Fei­vel, *24.04.2019

Fei­vel ist bei uns auf der Pfle­ge­stel­le gebo­ren. Sei­ne Mut­ter Oli­via konn­ten wir zusam­men mit zwei Baby-Mädels im März 2019 träch­tig aus einer Hob­by­zucht über­neh­men. Das war gro­ßes Glück, denn eine Sechs­lings­ge­burt ist für Lai­en nicht so ein­fach zu händeln.

Oli­via war sehr geschwächt und hät­te allei­ne nicht alle Jung­tie­re durch­ge­bracht. Hier war anfangs die stünd­li­che Unter­stüt­zung mit Ersatz­milch für die kleins­ten Meer­schwein­chen nötig. Doch alle haben es geschafft und sind inzwi­schen präch­tig entwickelt.

Der hüb­sche Fei­vel tat, was Baby­meer­schwein­chen so den gan­zen Tag über tun: Rum­flit­zen, alles pro­bie­ren, was die Mama auch frisst und dann wie­der gemüt­lich irgend­wo schla­fen. Nach kur­zer Zeit ging es wie­der von vor­ne los und sie flitz­te zusam­men mit ihren Geschwis­tern durchs Gehe­ge, dass die Spä­ne nur so flo­gen. Eine wah­re Freu­de ihm zuzu­schau­en. Auch Gar­ten­aus­flü­ge bei schö­nem Wet­ter kann­te die gan­ze Fami­lie schon. Beson­ders gut hat­te Mama Oli­via ihnen das Ein­stei­gen in die Trans­port­box gelernt (sie­he Video face­book). Inzwi­schen hat­te er sich zu einem muti­gen, unter­neh­mungs­lus­ti­gen Buben entwickelt.

Der hüb­sche Kas­trat durf­te ins Bru­cker Land zu 4 Mädels umzie­hen. Dort war der Mann im Haus plötz­lich ver­stor­ben. Eine gut durch­dach­ter sehr groß­zü­gi­ger Eigen­bau mit kom­pe­ten­ter Fleece­hal­tung und ein abge­si­cher­ter Gar­ten­aus­lauf sind nun Fei­vels neue Hei­mat. Die altein­gesessene Dame Bana­na war zunächst mit dem Neu­an­kömm­ling nicht ganz ein­ver­stan­den, vor allem mit dem Wir­bel der wegen ihm gemacht wur­de. Aber mit den jün­ge­ren Mädels Coo­kie, Leia und Rey (alle aus einer Meer­schwein­chen-Not­sta­ti­on) war es gleich friedlich.

Vie­len Dank Fami­lie H., dass ihr einen Heu­wus­ler bei euch in der Fami­lie auf­ge­nom­men habt und ihn ein so tol­les Zuhau­se schenkt.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an Son­ja Kiech­le für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Feivel.