Del­ta, *20.08.2017

DeltaLuluLina18012203

Del­ta ist der Sohn von Kita­ra. Er ist am 20.08.17 auf der Pfle­ge­stel­le geboren.

Del­ta ist ein lus­ti­ger klei­ner Wir­bel­wind und hält sei­ne Mama und Bru­der Char­ly immer auf Trab. Wenn es ums Fres­sen geht, ist er stets ganz vor­ne dabei und freut sich über jede Lecke­rei, die er ergat­tern kann. Beim Wie­gen schreit er so laut, dass man tat­säch­lich Mit­leid bekommt. Aber auch für ein klei­nes Meer­schwein­chen gibt es eben "Pflicht­ter­mi­ne".

Bis zum 15.10.2017 soll er aber noch bei sei­ner Mama blei­ben. Am 25.09.2017 wur­de er bereits früh­kas­triert, d.h. die Kas­tra­ti­ons­frist entfällt.

Update 16.11.2017

Del­ta ist ein etwas zöger­li­cher Bub. Bevor er ein Lecker­li nimmt, schaut er es vor­sich­tig an und ver­ge­wis­sert sich, dass die ande­ren auch bereits etwas haben, damit er sich nicht "ver­tei­di­gen" muss. Wenn man ihn aus dem Gehe­ge nimmt (wöchent­li­cher Check) führt er sich erst ein­mal ziem­lich auf. Danach lässt er aber alles ganz brav machen.

Update 17.01.2018
Del­ta durf­te zusam­men mit Lulu und Lina in einen schö­nen Eigen­bau bei einer lang­jäh­ri­gen Adop­tan­tin zie­hen. Hier ist lei­der völ­lig uner­war­tet der Kas­trat ver­stor­ben und das ver­blie­be­nen Mäd­chen war allei­ne sehr trau­rig. Nun hat sie Gesell­schaft von gleich drei jun­gen Art­ge­nos­sen bekom­men. Alle drei waren jedoch durch die neue Umge­bung sehr ver­un­si­chert und wer­den für die Umstel­lung ein paar Tage Zeit benö­ti­gen. Da sie auf einem Platz mit bereits jah­re­lan­ger Meer­schwein­chen­er­fah­rung auf­ge­nom­men wur­den, bekom­men sie hier auch sicher die nöti­ge Zeit um sich einzugewöhnen.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich dass gleich drei Heu­wus­ler hier ein neu­es Zuhau­se gefun­den haben!

Vie­len Dank auch an Bär­bel für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft unse­rer klei­nen Knutsch­ku­gel Delta.