Kita­ra, *April 2017

Kitara1709064Kita­ra wur­de zusam­men mit Man­ja­na und Alpi­na aus sehr schlech­ter Hal­tung von einem Bau­ern­hof über­nom­men. Eine uns bekann­te Tier­freun­din hat sie dort abge­holt. Die Mäd­chen saßen in einer Plas­tik­box in ihrem Urin, ohne Ein­streu oder Heu. Wir haben sofort zuge­sagt, die Tie­re aufzunehmen.

Die Mädels sind selbst noch jung und klein, aber alle drei sind schon träch­tig und wer­den selbst bald Mut­ter sein. Zum Glück kön­nen wir sie nun bei uns von dem ewi­gen Kreis­lauf der ver­ant­wor­tungs­lo­sen Ver­meh­rer bewah­ren und sie kön­nen in Ruhe ihre Babys aufziehen.

Bis­her sind die Tie­re durch den Ort­wech­sel sehr ver­un­si­chert und wagen sich erst aus dem Häus­chen, wenn nie­mand mehr im Raum ist. Der Appe­tit ist aber sehr gut, alles was man in den Käfig legt wird ver­speist. Hier ist noch eini­ges an Geduld nötig, bis die scheu­en Meer­schwein­chen Ver­trau­en zu Men­schen fas­sen kön­nen. In einer Grup­pe mit sou­ve­rä­nen Tie­ren gelingt das bestimmt schnell.

Kita­ra hat schon das gro­ße Los gezo­gen. Sie wur­de nach dem erfolg­ten Tier­arzt-Check in die Grup­pe von unse­rem Team-Mit­glied Iris inte­griert. Somit wer­den auch die Babys bereits in net­ter Gesell­schaft gebo­ren. Kita­ra darf auch nach der Geburt der Babys fest auf die­sem Platz blei­ben, und ist somit schon vermittelt. 

Update 22.08.2017:
Kita­ra hat am 20.08.2017 3 Babys zur Welt gebracht (85 und 72 Gramm), eines davon lei­der ein Ster­nen­kind. Die ande­ren Bei­den und Kita­ra sind wohlauf.

Charly1709061 Delta1709061
Char­ly (m) Del­ta (w)

Update 06.09.2017:
Unse­re hüb­sche Kita­ra hat sich inzwi­schen in die Grup­pe unse­res Team-Mit­glie­des Iris super inte­griert. Da die bereits vor­han­de­nen Tie­re sehr ent­spannt sind hat sich Kitara´s Scheu sehr schnell gelegt und schon nach ein paar Tagen hat die klei­ne Maus aus der Hand gefres­sen. Bet­teln hat sich auch schon per­fek­tio­niert und ist die lau­tes­te im Eigen­bau wenn es dar­um geht die ein oder ande­re Lecke­rei abzu­stau­ben. Sie hat hier ihren Platz fürs Leben gefun­den und bleibt somit lebens­lang ein Heu­wus­ler. Wir freu­en uns riesig!