Roy­al Blue, *15.01.2017

RoyalBlue1711261

Roy­al Blue ist der Sohn von Grace. Grace wur­den zusam­men ihrer Toch­ter Kel­ly über­nom­men, doch schon als sie zu uns kam war sie wie­der träch­tig. Mehr zur Vor­ge­schich­te der klei­nen Fami­lie fin­den sie in unse­rem News-Text "Not­fall Dach­au".

Wie alle jun­gen Meer­schwein­chen ist Roy­al Blue sehr aktiv und pop­cornt so gut wie immer. Men­schen stö­ren ihn über­haupt nicht. Er holt sich ger­ne sei­ne Erb­sen­flo­cke aus der Hand ab und piept schon mal wenn man mit dem Essen zu spät dran ist.

Er ist der zurück­hal­tends­te der Grup­pe, was wohl auch dar­an liegt das ihm sei­ne blin­de Mut­ter die Welt nicht so zei­gen konn­te wie es eine gesun­de Mut­ter hät­te machen kön­nen. Bei lau­ten Geräu­schen, ver­steckt er sich schnell in sei­nem Haus. Auch das Haa­re schnei­den fin­det er noch sehr unheim­lich. Wir such­ten daher für Blue einen Platz mit Meer­schwein­chen­er­fah­rung, ohne Kin­der oder Kat­zen. Roy­al Blue ist frühkastriert.

Roy­al Blue durf­te nach sehr lan­gem War­ten zu zwei Heu­wus­ler-Mädels (Cara Mia und Mary) nach Heberts­hau­sen zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war sehr ein­fach. Alle haben sich gleich gemocht. Nach kur­zem Beschnup­pern saßen alle zusam­men in einem Haus. Blue hat sich auch gleich eine Gur­ke gesi­chert und ist sicht­lich glück­lich über die net­te Gesellschaft.

Wir freu­en uns, dass es immer wie­der Wie­der­ho­lungs­tä­ter gibt die ein Heu­wus­ler-Schwein­chen bei sich auf­neh­men und die­sem so ein tol­les Zuhau­se schen­ken. Dan­ke, lie­be Sandra!

Vie­len herz­li­chen Dank auch an Tan­ja W. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­te­schaft unse­res hüb­schen Buben.