Theo, *Mai 2017 – 03.08.2023

Theo – alter Herr mit Arthrose

Pfle­ge­stel­le: Lena M.

Theo (ehe­mals Pinon) kam zu uns zurück, da sei­ne Part­ne­rin­nen ver­stor­ben sind und nun die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den sollte.

Theo ist ein gemüt­li­cher älte­rer Herr, er könn­te etwas mehr Gewicht ver­tra­gen und wird nun auf der Pfle­ge­stel­le lie­be­voll ver­sorgt. An den Hin­ter­bei­nen hat er alters­be­dingt Arthro­se (hier­für bekommt er Rodi­ca­re Arth­rin) und er ver­bringt den Tag ger­ne mal gemüt­lich dösend in sei­nem Häus­chen. Auf der Pfle­ge­stel­le hat er Wan­ja ken­nen­ge­lernt, die fast gleich­zei­tig mit ihm zurück­kam. Die Bei­den blei­ben nun zusam­men auf der Pfle­ge­stel­le und dür­fen dort den Rest ihres Lebens als Gna­den­brot­tie­re verbringen.

Update 03.08.2023:
Nach­dem The­os Part­ne­rin Wan­ja ihn lei­der am 17.03.2023 auf­grund ihrer Herz­pro­ble­me ver­las­sen hat­te, zog kur­ze Zeit spä­ter die klei­ne schwarz-wei­ße Glatt­haar­da­me Mat­hil­da bei ihm ein. Und was sol­len wir sagen, es war Lie­be auf den ers­ten Blick. Mat­hil­da war zunächst ein sehr ängst­li­ches Schwein­chen, aber der zutrau­li­che Theo nahm ihr ihre Ängst­lich­keit und so wur­den sie schnell ein ein­ge­spiel­tes Team, das mit sehr char­man­ter Art um Fut­ter bettelte.

Theo merk­te man die letz­ten Wochen sein Alter mehr und mehr an und er wur­de immer ruhi­ger. Da auch Mat­hil­da immer mehr gesund­heit­li­che Pro­ble­me ent­wi­ckel­te, lagen die bei­den viel neben­ein­an­der und kuschel­ten. Lei­der muss­ten wir Theo dann am 03.08.2023 schwe­ren Her­zens gehen las­sen. Er war so ein zutrau­li­ches, net­tes Meer­schwein­chen, wir wer­den ihn nie vergessen.

Mach's gut, klei­ner Kerl. Wir hof­fen, du triffst alle dei­ne Damen wie­der und rennst mit ihnen wie ein Jung­spund über grü­ne Wiesen!

Herz­li­chen Dank an Cor­ne­lia Sch. für die Über­nah­me der Gna­den­brot­pa­ten­schaft unse­res Theo!