Ster­nen­kind 1 & 2, *30.08.2022 – 09.10.2022/10.10.2022

Die bei­den Ster­nen­kin­der sind die Nach­kom­men von Lea­ne oder Pad­me wel­che bei­de hoch­träch­tig zu uns kamen – da bei­de Mädels gleich­zei­tig ihre Babys bekom­men und sich auch um alle Babys gemein­sam geküm­mert haben kön­nen wir nicht sagen wer wirk­lich die Mut­ter die­ser bei­den Ster­nen­kin­der war.

Lei­der hielt das Mut­ter­glück nur 9 Tage an. Am 08.09. waren alle Babys noch beim Erst­scheck bei unse­rer Tier­ärz­tin, alles schien in bes­ter Ord­nung. Doch nur einen Tag spä­ter begann das Dra­ma. Zwei der Babys lagen kramp­fend und nach Luft rin­gend im Gehe­ge. Sofor­ti­ge Behand­lung in Abstim­mung mit unse­rer Tier­ärz­tin brach­ten lei­der kei­nen Erfolg. Der klei­ne mit dem schwar­zen Kopf ver­starb auf dem Arm der Pfle­ge­stel­le. Um das Leben des klei­nen mit dem brau­nen Kopf kämpf­te die Pfle­ge­stel­le noch einen Tag. Zwi­schen­drin sah es gut aus, er konn­te wie­der nor­mal lau­fen und hat auch Ersatz­milch trop­fen­wei­se genom­men. Aber genau so schnell wie die Ver­bes­se­rung kam, so schnell ging es wie­der berg­ab. Wir haben ihn am Fol­ge­tag durch unse­re Tier­ärz­tin erlö­sen las­sen. Babys zu ver­lie­ren ist ein so ein­schnei­dend trau­ri­ges Ereig­nis, wir sind alle sehr betrof­fen. Nach wie vor kön­nen wir nicht sagen, zu wel­cher Mut­ter die ver­stor­be­nen Babys gehör­ten, denn die bei­den noch Leben­den wur­den wei­ter­hin sowohl von Pad­me als auch von Lea­ne gesäugt.