Lily, *Juli 2019 – 24.10.2022

Lily kam am 20.08. zusam­men mit Vio­let­ta und Jack­son zu uns. Die Lebens­um­stän­de der Besit­ze­rin hat­ten sich geän­dert und die Tie­re wur­den sehr schwe­ren Her­zens abgegeben.

Als Lily zu uns kam, war sie bereits seit ein paar Tagen in Behand­lung. Sie hat­te eine aku­te Gebär­mut­ter- und Bauch­fell­ent­zün­dung sowie einen Harn­wegs­in­fekt.
Die Pro­gno­se war laut Tier­kli­nik nicht gut. Wir haben sie gepäp­pelt und wei­ter­hin mit Anti­bio­ti­kum und Schmerz­mit­teln behan­delt. Selbst nachts gab es eine Päp­pel- und Schmerz­mit­tel-Gabe.
Nach zwei Kon­troll­ter­mi­nen beim Tier­arzt ergab der Ultra­schall, dass die Ent­zün­dun­gen zurück­ge­gan­gen sind und nach 3 1/2 Wochen Behand­lung ist Lily wie­der gesund.
Lei­der fängt sie aber nicht so rich­tig an zu fres­sen und ver­liert, trotz päp­peln und extra Füt­te­rung, an Gewicht. Hier müs­sen wir noch­mals zum Arzt und nach der Ursa­che forschen.

Update 24.10.2022:
Lei­der hat Lily heu­te Nacht recht uner­war­tet ihr Köf­fer­chen gepackt.
Sie hat­te vor ein paar Wochen erneut eine Ent­zün­dung der Gebär­mut­ter. Die­se konn­ten wir durch Behand­lung mit Anti­bio­ti­kum wie­der gut in den Griff bekom­men und Lily leg­te auch etwas an Gewicht zu. Vor etwa vier Tagen fiel auf, dass Lily's Urin wie­der sehr streng roch und wir began­nen – in Abspra­che mit dem Tier­arzt – erneut eine Behand­lung mit Anti­bio­ti­kum. Lily ging es recht gut, sie bekam zusätz­lich noch Schmerz­mit­tel und Flüs­sig­keit.
In der Nacht woll­te die Pfle­ge­stel­le Lily noch­mal mit Schmerz­mit­tel und Fut­ter ver­sor­gen. Lei­der ging es Lily plötz­lich sehr schlecht und sie hat ganz schnell und lei­se ihre Köf­fer­chen gepackt und war bereits unter­wegs auf dem Regen­bo­gen zur Regen­bo­gen­wie­se.
Es tut uns unend­lich leid, dass all unse­re Mühe und Lilys Tap­fer­keit nicht gehol­fen haben. Das Schick­sal sieht oft einen ande­ren Weg vor, als wir ihn uns wün­schen.
Mach's gut, klei­ne Kämp­fe­rin. Dei­ne Freun­de Jack­son und Vio­let­ta wer­den dich vermissen…