Fle­cki II, *ca. März 2015 – 20.10.2021

Fle­cki über­nah­men wir zusam­men mit Wan­ja und Lot­ta. Die Lebens­um­stän­de der Besit­ze­rin hat­ten sich lei­der ver­än­dert und den Tie­ren konn­te nicht mehr die erfor­der­li­che Auf­merk­sam­keit geschenkt werden.

Fle­cki hat lei­der meh­re­re "Bau­stel­len". Er hat Arthro­se und Mus­kel­schwund. Zudem star­ken Fell­ver­lust, der evtl. hor­mo­nell bedingt ist. Des Wei­te­ren ver­su­chen wir den doch recht star­ken Bla­sen-Gries in Griff zu bekom­men. Teil­wei­se ist Fle­cki etwas auf­ge­gast, die Kot­pro­be war unauf­fäl­lig, muss aber evtl. noch­mals kon­trol­liert werden.

Fres­sen tut Fle­cki für sein Leben ger­ne. Manch­mal dau­ert es etwas, bis er bemerkt, dass es Fut­ter gibt. Dann kommt er aber schnell gelau­fen und genießt. Sein Lieb­lings­platz ist der Kuschelsack.

Nun wird Fle­cki erst mal mit Schmerz­mit­tel und Rodi­Ca­re Uro ver­sorgt. Nach wei­te­rer Beob­ach­tung wer­den, soweit nötig, die übri­gen Pro­ble­me in Angriff genommen.

Update 20.10.2021:

Flecki´s Bau­stel­len haben lei­der dazu geführt dass wir den lie­ben klei­nen Mann heu­te auf sei­nem letz­ten Weg beglei­ten muss­ten. Sein Hin­ter­bei­ne ver­sag­ten ihm den Dienst kom­plett, er konn­te sehr schlecht fres­sen, eine Augen­ent­zün­dung, Schnup­fen und durch den schlech­ten All­ge­mein­zu­stand auch noch eine Auf­ga­sung. Sein Kör­per konn­te dem allem zusam­men ein­fach nichts mehr ent­ge­gen­set­zen. Fle­cki war ein unglaub­lich lie­bes Kerl­chen und auch wenn er nur kurz auf unse­rer Pfle­ge­stel­le war wird er sehr ver­misst. Fare­well hüb­scher Flecki!