Theo, *Mai 2017

Theo – alter Herr mit Arthrose

Pfle­ge­stel­le: Lena M.

Patin: Cor­ne­lia Sch.

Theo (ehe­mals Pinon) kam zu uns zurück, da sei­ne Part­ne­rin­nen ver­stor­ben sind und nun die Meer­schwein­chen­hal­tung been­det wer­den sollte.

Theo ist ein gemüt­li­cher älte­rer Herr, er könn­te etwas mehr Gewicht ver­tra­gen und wird nun auf der Pfle­ge­stel­le lie­be­voll ver­sorgt. An den Hin­ter­bei­nen hat er alters­be­dingt Arthro­se (hier­für bekommt er Rodi­ca­re Arth­rin) und er ver­bringt den Tag ger­ne mal gemüt­lich dösend in sei­nem Häus­chen. Auf der Pfle­ge­stel­le hat er Wan­ja ken­nen­ge­lernt, die fast gleich­zei­tig mit ihm zurück­kam. Die Bei­den blei­ben nun zusam­men auf der Pfle­ge­stel­le und dür­fen dort den Rest ihres Lebens als Gna­den­brot­tie­re verbringen.

Herz­li­chen Dank an Cor­ne­lia Sch. für die Über­nah­me der Gna­den­brot­pa­ten­schaft unse­res Theo!