Shel­don (ca. 1- 1,5 Jah­re alt)

Shel­don- ein Herzenschweinchen

Pfle­ge­stel­le: Clau­dia K.

Paten: Car­men Tumpach 

Shel­don, Amy, Leo­nard und Pen­ny kamen über Bay­ern rockt – Kanin­chen­hil­fe e.V. zu uns. Bay­ern rockt hat Kanin­chen auf­ge­nom­men, da der Besit­zer die­se nicht mehr woll­te. Als die Kanin­chen abge­holt wur­den, wur­den dort die 4 Meer­schwein­chen ent­deckt, die bei den Kanin­chen saßen und die der Besit­zer eben­falls nicht mehr woll­te. Kur­zer­hand wur­den die­se auch mitgenommen.

Shel­don ist noch etwas ängst­lich und weiß noch nicht so recht, was er von den Men­schen hal­ten soll. Er ori­en­tiert sich sehr an Amy und leis­tet ihr Gesell­schaft. Ihre ruhi­ge Art tut ihm gut. Lei­der ist auch er nicht gesund und er hat Herz­pro­ble­me. Da sind Umzugs- und Ver­ge­sell­schaf­tungs­stress nicht wirk­lich för­der­lich. Er und Amy sind ein Dream­team und hän­gen unge­mein anein­an­der. Daher haben wir beschlos­sen die bei­den als Gna­den­brot­tie­re zu über­neh­men. Sie leben jetzt auf unse­rer Pfle­ge­stel­le bei Clau­dia K. in der Rentnergruppe.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an Car­men Tum­pach für die erneu­te Über­nah­me einer Gnan­den­brot­pa­ten­schaft – die­ses Mal für unse­ren hüb­schen Sheldon!