Not­fall: 36 Meer­schwein­chen aus schlech­ter Haltung

Wasserburg2002052Am 23.01.2020 über­nah­men wir 14 männ­li­che und 22 weib­li­che Tie­re aus sehr schlech­ter Haltung.

Alle Infor­ma­tio­nen ent­neh­men Sie unse­rem Not­fall-Bei­trag. Die ein­zel­nen Tie­re wer­den nach und nach ein­zeln auf unse­rer Home­page vorgestellt.

Update 11.02.2020:

Zunächst ein­mal, wir sind über­wäl­tigt von der gro­ßen Reso­nanz und Anteil­nah­me. Vie­len Dank für Eure lie­ben Wor­te und guten Wün­sche, das ist wirk­lich Bal­sam für die See­le. Ein gro­ßes Dan­ke­schön für all die Spen­den, die uns schon erreicht haben, vie­len, lie­ben Dank, damit helft ihr uns sehr.

Die meis­ten Tie­re haben sich mitt­ler­wei­le sta­bi­li­siert, sie neh­men lang­sam an Gewicht zu und sind auf dem Wege der Bes­se­rung. Wel­che Beein­träch­ti­gun­gen den Tie­ren mit Herz­rhyth­mus­stö­run­gen blei­ben wer­den und ob es bei den Mädels träch­ti­ge Tie­re gibt, wird die Zeit zeigen. 

Lei­der haben wir ein wei­te­res Tier ver­lo­ren. Die Nr 13, der klei­ne Sims , hat­te sich rapi­de ver­schlech­tert. Die Tier­ärz­tin ver­such­te alles, um ihn zu ret­ten, aber lei­der hat­te sein klei­ner Kör­per nicht mehr genug Kraft wei­ter zu kämp­fen. Gute Rei­se klei­ner Sims.

Über den neu­es­ten Stand unse­rer Tie­re, wer­den wir Euch am Sonn­tag beim Jubi­lä­ums-Stamm­tisch informieren.