Sims, *ca. Sep­tem­ber 2019 – 05.02.2020

Sims haben wir am 23.01.20 zusam­men mit wei­te­ren 35 Meer­schwein­chen aus schlech­ter Hal­tung über­nom­men. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu die­sem Not­fall fin­den Sie hier.

Sims hat­te star­ken Haar­aus­fall, vor allem am Bauch. Er wur­de am 25.01.2020 kas­triert, soll­te sei­ne 6‑wöchige Frist absit­zen und dann end­lich in ein traum­haf­tes Meer­schwein­chen­le­ben star­ten können.

Pfle­ge­ma­ma Hei­di ist am 05.02.2020 mor­gens auf­ge­fal­len, dass Sims plötz­lich sehr abge­nom­men hat­te, nicht mehr fraß und apa­thisch wirkte.

Beim Tier­arzt wur­de er umge­hend behan­delt und auf­grund der Unter­tem­pe­ra­tur auf eine Wär­me­de­cke gelegt. Um ca. 12:45 Uhr haben ihn sei­ne Kräf­te ver­las­sen. Wir sind unfass­bar trau­rig! Beson­ders für Hei­di war es sehr schwer. Am Tag zuvor hat­te sie ihr Kätz­chen Fien­chen über­ra­schend ver­lo­ren. Wahr­schein­lich hat­te sie sich beim Spie­len schwer ver­letzt und konn­te nicht mehr geret­tet werden.

Hier ruhen Sims und Fienchen.

Lie­ber Sims, Du warst das ers­te Heu­wus­ler-Schwein­chen, dem ich einen Namen geben durf­te. Ein Fluss soll­te es sein und ich habe mich für die Sims ent­schie­den, die in der Nähe mei­ner Hei­mat fließt.

Du hat­test bei der Ret­tung die Num­mer 13 bekom­men. Lei­der hat sie dir kein Glück gebracht. Ich hät­te mir eine tol­le Zukunft für dich gewünscht. Ich hät­te mir gewünscht, dass du ein oder meh­re­re net­te Mädels um dich rum hast, mit denen du um die Wet­te ren­nen kannst. Dass du nach Strich und Faden ver­wöhnt wirst und nie­mals wie­der Hun­ger oder Durst lei­den musst. Und irgend­wann in der Zukunft auf ein lan­ges und glück­li­ches Leben zurück­bli­cken kannst.

Mach´s gut, klei­ner Mann!

Dei­ne trau­ri­ge Namens­pa­tin Dany