Foxi, *ca. 15.05.2023 – jetzt Timo

Foxi & Fix haben wir eben­falls vom Tier­heim Rosen­heim übernommen.

Schon wie­der wur­den im Land­kreis Meer­schwein­chen aus­ge­setzt. Das ist ja nicht das ers­te Mal, seit Jah­ren wer­den Tie­re in u. a. Papp­schach­teln an unter­schied­lichs­ten Orten auf­ge­fun­den. Lei­der kann man seit lan­ger Zeit den/die Täter nicht über­füh­ren. Es han­del­te sich nur um Jung­tie­re, ca. 4 Wochen alt, ohne Mut­ter­tier. Wie herz­los kann man eigent­lich sein. 

https://​www​.rosen​heim24​.de/​r​o​s​e​n​h​e​i​m​/​p​o​l​i​z​e​i​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​k​i​e​f​e​r​s​f​e​l​d​e​n​-​s​i​e​b​e​n​-​m​e​e​r​s​c​h​w​e​i​n​c​h​e​n​-​i​n​-​e​i​n​e​r​-​p​a​p​p​s​c​h​a​c​h​t​e​l​-​a​u​s​g​e​s​e​t​z​t​-​p​o​l​i​z​e​i​-​b​i​t​t​e​t​-​u​m​-​h​i​n​w​e​i​s​e​-​9​2​3​4​8​8​7​4​.​h​tml

Da das Tier­heim recht voll ist, haben wir Hil­fe ange­bo­ten und unter ande­rem den Foxi und Fix über­nom­men. Bei­de wur­den am 16.06.2023 bereits kas­triert (Früh­kas­trat) 

Foxi zeigt sich bis­her als lus­ti­ger Bur­sche. Wenn ihr ihn bes­ser ken­nen gelernt haben kön­nen wir mehr zu ihm sagen.

Foxi durf­te in ein tol­les, tier­lie­bes Zuhau­se zie­hen. Hier leben noch eine alte Kat­ze und ein seh­be­hin­der­ter Hund aus dem Tier­schutz. Die bei­den Mädels Wil­ma und Ira hat­ten lei­der ihren Chef ver­lo­ren und die neue Besit­ze­rin hat sich Hals über Kopf in Foxi ver­liebt. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lief sehr gut. Es gab kaum Dis­kus­si­ons­be­darf und Wil­ma, das älte­re Mädel hat sich sehr schnell in Foxi ver­liebt. Sie lie­gen oft direkt anein­an­der. Ira war anfangs noch etwas zurück­hal­tend. Im Zim­mer­aus­lauf macht sie mit Foxi aber bereits Luft­sprün­ge und sie hat ihm auch von Anfang an gezeigt, wie er die für ihn bis­her unbe­kann­te Ram­pe im Gehe­ge erklim­men kann. Nun läuft Foxi eif­rig auf und ab. Im Som­mer war­tet ein tol­les Außen­ge­he­ge und es gibt bereits seit dem Früh­jahr Giersch, Löwen­zahn und sons­ti­ge Wie­sen­kräu­ter und Gras zu fut­tern. Kein Wun­der, dass Foxi sich hier schnell ein­ge­lebt hat und auch schon nach kür­zes­ter Zeit Lecker­lis aus der Hand genom­men hat.

Ganz herz­li­chen Dank, lie­be Tat­ja­na, dass Foxi ein so lie­be­vol­les Zuhau­se bei euch gefun­den hat.

Herz­li­chen Dank an Dr. Homei­er für die Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Foxi!