Nicky, *ca. Dezem­ber 2016

Nicky und ihre Mama Mary wur­den bei uns abge­ge­ben, weil die Hal­tung been­det wurde.


Sie ist ein recht ruhi­ges Mädel, das mit ihren gro­ßen schwar­zen Knopf­au­gen jedes Herz erobert.
Nicky hat laut Infor­ma­ti­on der Vor­be­sit­ze­rin ca. zwei Mal jähr­lich Pro­ble­me mit hor­mo­nell beding­tem Fell­ver­lust. Das rege­ne­riert sich jedoch schein­bar immer wie­der von selbst.
Beim Tier­arzt-Check fiel auf, dass die Ova­ri­en beid­seits ver­grö­ßert und etwa höcke­rig sind. Dies muss im Auge behal­ten und je nach Ent­wick­lung behan­delt werden.

Nicky und ihre Mama Mary durf­ten letz­te Woche ihren Alters­wohn­sitz bezie­hen und leis­ten nun Gna­den­brot­tier Lot­ta Gesell­schaft. Nach­dem Lot­ta sich mit zuneh­men­dem Alter immer schlech­ter in ihrer Grup­pe zurecht fand, war die ursprüng­li­che Idee, die Grup­pe um Nicky und Mary als zusätz­li­che Ruhe­po­le zu erwei­tern. Lei­der ist die­se Ver­ge­sell­schaf­tung geschei­tert, da es zwi­schen Nicky und einem ande­ren Mädel der Grup­pe Strei­tig­kei­ten gab. So wur­de kur­zer­hand beschlos­sen, dass Lot­ta, Mary und Nicky von nun an eine Mädels-WG bil­den sol­len, da die drei sich auf Anhieb gut ver­stan­den haben. Nach einer Woche ist zwi­schen den Mädels immer noch alles ruhig. Mary und Lot­ta schla­fen sogar im glei­chen Häus­chen. Ihren neu­en Men­schen gegen­über sind Nicky und Mary zwar noch etwas schüch­tern, aber es wird schon laut­hals nach Fut­ter geschrien, wenn es Zeit für Abend­brot ist.