Muf­fin, *Juni 2021

Am 01.03.2022 konn­ten wir drei Meer­li-Mädels aus Außen­hal­tung bei den Heu­wus­lern auf­neh­men: Muf­fin, Pop­corn und Chi­psy. Auf­grund fami­liä­rer Umstän­de und einem bevor­ste­hen­den Umzug muss­te für die Tie­re ein neu­es Zuhau­se gefun­den wer­den. Den Kin­dern fiel die Abga­be sehr schwer, aber es gab kei­ne ande­re Möglichkeit.

Ein Glück für das Trio, dass sie nun in erfah­re­nen Hän­den sind. Zum ers­ten Mal in ihrem Leben erhiel­ten die zwei Lang­haar­tie­re die nöti­ge Fell­pfle­ge. Lei­der muss­te es ein Kurz­haar­schnitt sein, da das unge­pfleg­te Fell sich ver­filzt hat­te. Auch Haar­lin­ge fan­den hier para­die­si­sche Bedin­gun­gen! Da die Tie­re bis­her nie her­aus­ge­nom­men wur­den, sind sie dem Men­schen gegen­über sehr scheu. Mit einem sou­ve­rä­nen Part­ner an ihrer Sei­te und etwas Geduld bei den „Gur­ken­schnib­blern“ legt sich das bestimmt schnell.

Muf­fin ist ein bild­hüb­sches Perua­ner-Mix-Mädel. Neu­gie­rig erkun­de­te sie ihre Umge­bung und sass auch ger­ne mal oben in der Heu­rau­fe oder auf dem Häus­chen. Gesun­des Fut­ter kann­te das Mädel schon und auch neue Gemü­se­sor­ten wur­den vor­sich­tig pro­biert. Den Gesund­heits­check hat sie mit Bra­vour bestan­den, sodass einem raschen Aus­zug nicht im Wege stand.

Das Mädel durf­te in eine gro­ße Meer­li-Grup­pe umzie­hen. Es war als hät­te sie das schon immer gewohnt. Sofort hat sie sich Zuhau­se gefühlt und pro­blem­los in die Grup­pe inte­griert. Den 6 Tie­ren steht ein eige­nes Zim­mer zur Ver­fü­gung in dem sie einen gro­ßen Eigen­bau bewohnen.

Lie­ben dank an Fami­lie B., dass ihr ein Heu­wus­ler-Meer­li bei euch auf­ge­nom­men habt und ihm ein tol­les Zuhau­se mit Rund-um-Ver­sor­gung schenkt.