Magen­ta, *ca. Janu­ar 2023

Magen­ta haben wir mit 4 wei­te­ren Mädels am 9.10.2023 vom Tier­heim Mün­chen-Riem übernommen. 

Magen­ta ist ein wun­der­schö­ne Roset­ten-Mix Dame mit wun­der­schön glän­zen­dem Fell mit roten Ein­schlä­gen was ihr ihren Namen gege­ben hat. Aktu­ell sind alle noch etwas schüch­tern aber in unbe­ob­ach­te­ten Momen­ten wir gepop­cornt, gequatscht und alles erkun­det. Dass Men­schen rich­tig toll sind und es auch Lecker­chen gibt muss sie noch ler­nen. Da ihr Fell etwas län­ger ist muss man auf regel­mä­ßi­ge Pfle­ge und kurz hal­ten am Hin­ter­teil ach­ten.
In der Grup­pe zeigt sich Magen­ta als ein ein­fach net­tes und sozia­les Schweinchen.

Magen­ta durf­te zusam­men mit Janet zum ein­sa­men Kas­tra­ten Rocky zie­hen, der Kurz zuvor sei­ne Damen ver­lo­ren hat­te und nun sehr ein­sam war. Magen­ta war schwer beein­druckt vom impo­san­ten Rocky, konn­te sich aber schnell für ihn begeis­tern. Die Ver­ge­sell­schaf­tung ver­lieg abso­lut unspek­ta­ku­lär und Rocky konn­te sein Glück kaum fas­sen, dass er nun wie­der zwei so net­te Mädels als Gesell­schaft hat. Die Drei bil­de­te­ten schnell ein har­mo­ni­sches Trio und nun kön­nen sie gemein­sam das Leben genie­ßen. Wir freu­en uns sehr, dass Magen­ta und Janet zusam­men ein so schö­nes Zuhau­se gefun­den haben und mit Rocky gemein­sam das Leben genie­ßen können.