Kiki, *2019

Kiki wur­de zusam­men mit Bir­dy am 22.06.2023 bei uns abge­ge­ben. Sie ist eine sog dop­pe­le Rück­läu­fe­rin, das heißt, sie hat nun zum zwei­ten Mal ihr Zuhau­se ver­lo­ren. Die bei­den Tie­re konn­ten nicht in der Fami­lie blei­ben, da die Geburt von Zwil­lin­gen kaum noch Zeit für die ordent­li­che Ver­sor­gung zulässt.

Kiki ist selbst­be­wusst in einer Grup­pe unter­wegs, dem Men­schen gegen­über aber recht aufgeschlossen.

Kiki hat­te ganz gro­ßes Glück und konn­te gleich nach erfolg­tem Tier­arzt-Check in das groß­ar­ti­ge Gehe­ge auf dem Gelän­de des Senio­ren­stifts ein­zie­hen. Seit Län­ge­rem woh­nen hier schon Heu­wus­ler und wir fin­den die­se Ein­rich­tung äußerst bemer­kens­wert. Hier dür­fen die Meer­schwein­chen nach Her­zens­lust buch­stäb­lich her­um­wu­seln und die Senio­ren kön­nen sich an deren Anblick erfreu­en, die Tie­re in deren Ver­hal­ten beob­ach­ten und unter Auf­sicht auch mal füt­tern. Ein tol­les Pro­jekt, das auch dank dem Ein­satz von Tier­ärz­tin, Frau Dr. Roser, wel­che die Schwein­chen regel­mä­ßig medi­zi­nisch betreut, mög­lich gemacht wird. Kiki hat sich gleich wohl gefühlt, alles genau erkun­det und wur­de von ihren neu­en Freun­den nett aufgenommen.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei allen Betei­lig­ten für die erneu­te Adop­ti­on und die tol­le Zusammenarbeit!